Liebe Dana, vielen Dank dass Du zum ganzen Weihnachtsstress auch noch die 24. Türchen besprochen hast. Du hast Dir wie immer nicht nur Mühe gegeben sondern auch zu jedem Bild positive Aspekte gesucht und gefunden. Danke auch dafür!
| Name | Bild | Besprechung |
| Windbreaker |  | Seifenblase Krass... War das Glück? Oder habt ihr Seifenblasen gepustet und du hast es versucht, bis du das im Kasten hattest? Ist ja irre... Erst habe ich überlegt, ob du irgendwas Fantasiemäßiges da reingesetzt hast...Palmen?? Aber ich denke, du warst in irgendeinem Park. Jedenfalls doppeln sich die Bokeh-Laterne und die in der Seifenblase. Kugelbilder sind ja eh was Tolles, weil sie aus dem Nichts ganze Welten beinhalten...und das in eine Seifenblase zu packen, ist eine super Idee. Sehr wirkungsvoll! Ich würde das Foto einen Ticken "abkühlen", damit die warmen Farben nicht so durchdonnern (gerade das Gelb und das...Pink). Ansonsten ein toller Schuss! Ein Blasenuniversum... =) |
Nein das war kein Glück sondern ein "professioneller" Seifenblasenmacher im Park Promenade Passeig de Lluís Companys in Barcelona. Du hast also die Palmen des Parks durchaus richtig erkannt. Du kennst doch sicher diese Menschen, die mit Schnüren und einem großen Topf Seifenlauge Seifenblasen in allen möglichen Größen in die Luft zaubern. Eine dieser recht großen Blasen flog mir direkt vor die Linse.
Die Farben habe ich zwar schon ein bissel intensiviert (Ich steh dieses Jahr auf knallig) aber im Prinzip stimmen sie mit der Realität überein. Ich hab also nur den Dynamikregler etwas verschoben. (Nicht mal sehr viel, ich habs extra nochmal gecheckt).