Vielen Dank für Deine wohlwollende Besprechung!
Die Ebenen betreffend liegst Du hier völlig richtig. Im Grunde genommen sind es nur zwei Ebenen plus etwas Farbe.
Ich bin bei dem Motiv eher bei einer Fußmatte oder einem Teppich, denn bei einem Bild. Deshalb ist es auch so grobkörnig.
Wenn ich mir allerdings die Preise so anschaue, dann kann das eigentlich nichts Dauerhaftes sein.
Von daher habe ich bis dato Abstand davon genommen, das Teil auf Stoff drucken zu lassen.
Ein Schulp im Hintergrund passt wunderbar zu dem Klischee über Fisch essende Japaner. Und Du musst Megaglück gehabt haben, dass Du sie so alleine erwischt hast. In der Regel ist es dort sehr voll.
Da ich die Lichtverhältnisse vor Ort kenne, weiss ich, dass Du hier viel bleichen musstest, um den Grünstich zu entfernen. High-Key ist von daher eine sehr gute Wahl! Auch der Komposition gibt es nichts auszusetzen, die Drittellinien sind gewahrt, die Dame steht in der Kreuzung. Was will man mehr?
Vielleicht ein klein wenig mehr Zeichnung auf der rechten Seite? Ich weiss, Du bist keine Freundin von Verfremdungen, aber hier hätte ich die rechte obere Ecke mit dem Schulp ergänzt. Das ist so ein kleiner Bruch im Harmoniegefüge. Ein gelungenes Foto als Dankeschön für die Strapazen der Anreise. Braucht man mehr Motivation?
Zitat:
Zitat von Dana
| Besprechung 24.12.2019 |
|---|
| Name | Bild | Besprechung | | Kurt Weinmeister |  | Ein sehr seltenes Fundstück Ok, den Titel verstehe ich nicht...aber deine Aufnahme dieser Innenarchitektur machte bei mir WOW. Wo ist das? Was ist das?? Du hast die Formen wunderbar ins Bild gebracht, das ist nämlich meist das Problem. Wo fängt man an, wo hört man auf? Wie wirkt es am besten? Für mich hast du einen wirklich tollen Ausschnitt gewählt. Die Farben tun ihr übriges zu diesem gelungenen Foto. Bitte, schreib ein wenig dazu, wo das ist und was du gemacht hast. Ich möchte da unbedingt auch mal hin...ein Wahnsinn. |
|
|
Der Titel kommt daher, dass diese Treppe nicht leicht zu finden ist. Sie gehört offenbar zu den gut gehüteten Geheimnissen. Ich habe lediglich zwei Lampen oben links entfernt - die störten etwas - und ansonsten nur die Farbe heraus gearbeitet.
Von der Seite war sie auch ganz hübsch.

→
Bild in der Galerie