Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2019, 00:37   #637
Roland Hank

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung 23.12.2019
NameBildBesprechung
Roland HankBelvedere Sunrise Wie du ja weißt, lieber Roland, habe ich mit den sehr starken Bearbeitungen der Natur oft so meine Probleme bei dir. Ich finde es oft "over the top" und gerne schwurbelt es mir auch zu sehr. Hier passt diese leichte "Überbearbeitung" perfekt. Das ganze Bild ist perfekt. Der Blick schweift darüber, sieht den Vogelschwarm, unten den Nebel, guckt sich das Dunkel an...und dann nimmt das letzte Nerven-Ende des Augenwinkels die Helligkeit wahr...und schaut hin. Und man wird förmlich weggepustet von dieser unglaublichen Lichtstimmung am Haus! Wie sanft die Sonne dort schon eindringt! Ganz zart fließt sie hindurch, am Haus entlang...und man will eigentlich der kompletten Umgebung dieses schöne Licht gönnen, wäre da nicht dieser Moment...dass die Sonne gerade NUR da oben am Haus scheint...und das Bild so unglaublich interessant macht... Was mich interessieren würde, ist die Tatsache, wie viel du da mit Pinsel eingegriffen hast. Wenn ich mal aufhöre zu träumen, erschließt sich mir nämlich die Sonne oben und das Aufgehellte im Nebelbereich nicht so ganz. Da kann die Sonne eigentlich noch nicht hinkommen, warum ist es da hell? Es wirkt toll, aber ich verstehe nicht, warum das da ist... Ansonsten aber ein absolutes MEGA-Bild.
Na ja, da ist ziemlich eingegriffen würde ich sagen. Das Bild gibt es so in dieser Form nicht wirklich. Es ist ein Overlay aus 3 Bildern die innerhalb einer halben Stunde entstanden sind. Die Landschaft, der Himmel und der Vogelschwarm der auch irgendwann vorbei zog.
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten