Zitat:
Zitat von Mainecoon
| Besprechung 21.12.2019 von Mainecoon |
|---|
| Name | Bild | Besprechung | | jumbolino67 |  | Vielleicht sind Drifter-Sportler (nennt man sie so?) ja glückliche Menschen. So wie Camus' glücklicher Sisyphos. Dein Foto dagegen ist nicht sinnlos, sondern macht dem Fotografenauge Spaß: Dynamik, Schärfe, Geschwindigkeit, genaues Arbeiten treffen hier fast vollendet zusammen. Ich würde lediglich den hellen, das Cockpit durchschneidende Streifen noch abdunkeln. Und - da wir beide unter uns sind: Stimmt die Belichtungszeit von 1/100 wirklich??? | | | | |
|
|
Hallo Mainecoon,
vielen Dank für Deine sehr interessanten Bildbesprechungen und die ganze Zeit und Mühe, die Du dafür investiert hast.
Ja die Belichtungszeit von 1/100 stimmt wirklich. Ich hatte noch 1/80 und 1/50 probiert, um einen noch ausgeprägteren Wischeffekt zu erlangen, aber dann waren die Autos zu unscharf. Da werde ich nächstes Jahr noch einiges üben müssen.
Aber welchen hellen, das Cockpit durchschneidende Streifen meinst Du? Diesen Streifen vor dem Beifahrerfenster? Oder die hellen Reflektionen in der Frontscheibe?
Viele Grüße
Jumbolino