Ja, Ihr Lieben,
das nenn ich aber mal eine Schmusewelle von euch, die da auf mich gekommen ist! Da weiß ich ja gar nicht, wem ich als erster/m Köpfchen geben soll!
Zitat:
Zitat von Tobbser
Auch dir ein großes Lob für die tolle Besprechung. Wie du vielleicht gesehen hast, habe ich ja auch einen meiner eigenen kleinen Hobbits als Hilfe dabeigehabt. Hast du dir etwa Hilfe für mein Bild aus einem anderen Forum geholt?
|
@Tobbser Erst mal vielen Dank für dein Lob zu Besprechung und Foto. Beides ist übertrieben, tut aber dennoch gut

. Nein, ich brauchte keine Hilfe aus dem Nachbarforum, ich bin schließlich schon ein großer Kater! Aber ich gebe zu, dass die ausgezeichneten Fotos vom erwähnten Forumskollegen und Pilzkenner mich geschult haben. - Ich gestehe, dass ich dein Making of noch nicht gesehen habe. Aber so, wie du deine Kinder stets völlig selbstverständlich in deine Aktivitäten einbindest, war mir klar, wer dir dabei geholfen hat. Du bist schon ein feiner Kerl, und ich empfinde deine Anwesenheit im Forum als große Bereicherung.
Zitat:
Zitat von Dana
Lieber Forenkater, ich musste bei deiner Besprechung meines Bildes lächeln.
|
@Dana Na, dann hab ich ja zumindest eines richtig gemacht *auf die Schulter schlag*. Aber es stimmt schon. Mir fällt niemand ein, der so viel Gefühl, vor allem Wärme, in seine Fotos packen kann wie du.
Zitat:
Zitat von Hans1611
Deine Kritik an meinem Bild teile ich im übrigen. Ich habe aber seltsamerweise das Bild nicht unterschiedlich bearbeitet, also links anders als rechts. Ich weiß nicht, wieso dieser unterschiedliche Eindruck entstanden ist.
|
@Hans1611 Ich kann es mir nur so erklären, dass deine Bearbeitung für die rechte Hälfte eben optimal und für die linke zu heftig war. In Photoshop gibt es ja das Protokoll, das jeden einzelnen Bearbeitungsschritt vermerkt. Das finde ich sehr praktisch, wenn man viele einzelne Schritte machen möchte. Ein Freund pflegt zu sagen: "Fotografiere von vornherein so, dass du dein Wunschbild bereits im Kasten hast. Das Leben ist zu kurz, um es am PC zu verbringen." Dahin versuche ich zu kommen. - Herzlichen Dank auch dir für deine netten Worte zu meiner Besprechung! Aber das "kompetent" solltest du vielleicht streichen, wenn ich mir die Hinweise an y740, HoSt oder embe anschaue
@10Heike10 Danke schön für das Lob und die ausführliche Erklärung!
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965
Hallo Kater, Dürfen wir dann ab sofort Jerry zu dir sagen? 
Vielen Dank für deine wiederum tolle Besprechung des Tages und zu meinem Bild.
... ich erkenne, dass es dir zumindest gefällt, weil es eine Botschaft hat.
|
@Schlumpf1965 Wie wäre es mit Jerry Kater? Ich lebte mal mit einem Kater zusammen, der hieß Jimmy Carter. Als er einen Kumpel bekam, fiel mir der Außenminister von Carter nicht ein, aber sein Sicherheitsberater. Und so hieß Carters Zbigniew Brzeziński

.
Zu deinem Foto: Ein schlechtes Foto löst keine Emotionen aus (höchstens Ärger...). Angesichts des Inhaltes konnte ich ja schlecht sagen, dass es sich um ein wunderschönes Foto handelt... Ich tausche jederzeit ein wirklich schönes Foto gegen eines, das mich bewegt.
Danke auch dir für deine Anerkennung!
@RZP Monika:
@haribee Danke!
Zitat:
Zitat von kiwi05
Danke Katerchen für deine intensiven Besprechungen. Danke für die Besprechung meines Bildes. Wie du allerdings auf 28mm kommst, verstehe ich nicht.
|
kiwi05: Oh...

Dann sind wir schon zwei... Aber ich könnte schwören, ich haben 28mm gelesen. Deshalb war ich ja so verdutzt! - Derjenige, der mich als Zeuge vor Gericht zerrt, tut mir leid...
@embe Stimmt! Die Waschmaschine! Ich hatte den Thread damals gelesen, aber mich erst jetzt nach deinen Worten wieder daran erinnert. Gestern Abend kam ich mir vor wie mein Vater, der als Alleskönner der alten Schule auch Wände tapeziert hat. Einmal bat ich ihn darum, mir an zwei Wänden eine Tapete anzubringen, die aus vielen Kreisen bestand (google mal die folgenden Begriffe: "Tapete kreise braun bis gelb 70er Jahre" und schau dir die Bilder an...). Er hat zwei Wochen lang nicht mehr mit mir gesprochen...
@Kleingärtner: Danke für den Hinweis auf das Wasserschloss! Ich finde es gut, wie du deinen Stil vertrittst. Kater mögen es eben manchmal weicher
Zitat:
Zitat von y740
Die Spinne lässt sich aber die Sonne auf den Rücken scheinen, den Bauch sieht man eher selten. 
|
Hallo
@y740, das ist die Crux, wenn man Fotos nicht richtig "liest". Ich war mir ganz sicher, dass bei der Aufnahme das Licht von vorn gekommen ist und du die Spinne etwas aufgehellt hast. Vermutlich bin ich zu fest von meinem Erleben ausgegangen, dass ich Spinnen tatsächlich nur mit dem Bauch erwische.
@Windbreaker Ich denke, der Objektivtausch ist schon eine gute Idee! Ich habe es ebenso gemacht, denn bei solchen Bildern kommt es ja wirklich auf jede Tausendstel an. Ich beneide dich darum, dass du die Möglichkeit der Wiederholung hast! Viel Erfolg dabei und Danke für deinen netten Kommentar!
@Fretschi Danke für dein Mitwirkung! Ein frohes Fest und ein erfolgreiches und gutes neues Jahr!
@perser

Danke schön! Es hat auch diesmal wieder viel Spaß gemacht, weil offenbar auch viele Foristen ihre schönsten Bilder tatsächlich zurückhalten bis zum Adventskalender. Und es gibt so viele Wouw!-Momente und Entdeckungen!
Viel Spaß noch mit den letzten Besprechern!
Viele Grüße
Mainecoon