Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2005, 16:56   #12
Jerichos

Themenersteller

Schön, dass ich Euch RAW ein wenig näher hab bringen können.
Mag sein, dass man bei dem JPG noch mehr herausholen kann, mag aber auch sein, dass man aus dem RAW noch wesentlich mehr herausholen kann. Nur in RAW beeinflusst man mit jeder Änderung am Bild eben nicht die Qualität. Das ist der Knackpunkt.

Werd bei Gelegenheit auch noch ISO-Vergleichsbilder zwischen JPG und RAW posten. Da sollte man vor allem bei höheren ISOs das unterschiedliche Rauschverhalten deutlich erkennen können.

So, aber nun genug technisches Zeugs gelabert. Zurück zu den Bildern.

Ich glaub von den Motiven her sind die nicht jedermanns Geschmack, kann das sein?
Museum ist halt immer sehr schwierig den richtigen Ausschnitt zu wählen. Konzentrier mich in letzter Zeit mehr auf Details als auf komplette Ansichten. Würd mich trotzdem noch über ein paar Kritikpunkte und Anmerkungen freuen.

Zitat:
Zitat von astronautix
Der Aufwand hat sich gelohnt.
Eben kein Aufwand. Zumindest kein großer. Sicher ein RAW-Bild muss man immer bearbeiten, da führt kein Weg dran vorbei. Auf der anderen Seite kann man bei Bildern mit gleichem Weißabgleich Automatismen aktivieren und sich die bearbeiteten Bilder auswerfen lassen. Also so umständlich wie RAW immer verschrieen wird, ist nun auch wieder nicht.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten