Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2019, 11:18   #563
RMB

Danke an die Rezensenten der letzten 3 Tage für Eure tollen Besprechungen , auch von meinen Beiträgen.

@jens :
Zitat:
Wo ist Blut und Drama! Was erlaube RMB?!
Ich bin nahezu untröstlich , hätte ich auch nur im entferntesten geahnt, dass Du ....... Ich hätte dann natürlich ein Bild aus meinem Archiv der Grusligkeiten und Dramen ausgewählt, denn Archiv ""seien nicht wie eine Flasche leer.

@Klaus :
ja, das war ein ziemlicher Brummer, sie mußte zu dieser Jahreszeit ja noch selbst tätigwerden um den Grundstein für ihr Nest zu errichten. Ich mußte schon manuell am Rohr drehen, irgendwie schaffe ich es einfach nicht mit dem Follow-Focus in solchen Situationen (Flug) zurecht zu kommen.

@maincoon :
ja, die Spinne war bereits gelähmt. Ich hatte im dichten Unterwuchs eine Bewegung bemerkt, die sich bei näherem Hinsehen als Wespe mir einer reglosen, aber recht sperrigen Spinne im Schlepptau entpuppte. Das war eine sehr mühselige Angelegenheit für die Wespe und glücklicherweise legte sie an einer relativ kahlen Stelle deshalb eine kurze Verschnaufpause ein. Auf eine Chance zur Dokumentation des eigentlichen Kampfgeschehens muß ich also leider weiterhin träumen. Aber irgendwann .....
RMB ist offline   Mit Zitat antworten