Zitat:
Zitat von Tobbser
y740|  | Ich sehe den Alpensalamander bei schlechtem Wetter recht häufig in den Hügeln hinter unserem Haus, aber ich habe ihn bisher nicht ansatzweise so schön ablichten dürfen wie du. Das Tier scheint ja regelrecht zu posen und sich dafür einen Naturlaufsteg ausgesucht zuhaben. Die Schärfe liegt auf seinem Auge und ich erkenne dich mit angelegter "Waffe" darin. Der Stein bietet einen wunderbaren farblichen Kontrast zum Salamander. Die wieder auftauchende Schwanzspitze gibt der gekrümmten Haltung etwas Natürliches und verleiht dem ganzen Bild die nötige Breite und Tiefe. Wäre es ein Shooting mit einem Menschlein, hätte ich es gebeten, die linke Hand ein wenig nach vorne zu nehmen, dass der Arm nicht ganz so angesetzt wirkt, aber da sind wir wieder bei den Träumen. Ein herrliches Bild!
|
Hallo Tobias,
danke für deinen zweiten Einsatz als Bildbesprecher.
Schön dass es bei Dir auch Alpensalamander gibt. Ich kannte bis zu dieser Begegnung diese nicht. Ich hab ihn an einem Regentag kurz vor dem Gipfel des Gründen erwischt. Es sieht auf dem Bild nicht so aus, aber er war durchaus flott unterwegs und ich konnte nur wenige Aufnahmen machen bevor er wieder verschwand.
Gruß und Dank, Jens