Zitat:
Zitat von Mainecoon
...
| Besprechung 21.12.2019 von Mainecoon |
|---|
| Name | Bild | Besprechung | | ... | | | | 10Heike10 |  | Das scheint ja ein heißbegehrtes Dach zu sein! Gleich drei geierartige Vögel gönnen sich offenbar nicht die kleinste Schindel in ihrem Kampf um die Lufthoheit! Kannst Du uns mehr über dieses Dach erzählen, das ja nicht nur auf diesem Bild innerhalb Deiner Aufnahmen eine wichtige Rolle spielt? | | ... | | | | Mainecoon |  | Die Geschichte zu meinem ersten Fuchs in freier Wildbahn ist schnell erzählt. In meiner Nähe gibt es ein kleines Naturschutzgebiet, einen aufgelassenen Basaltsteinbruch, der vor unliebsamen Besuchern durch Zäune geschützt wird. Man kann nur Teile des Gebietes einsehen, und das auch nur von einer Aussichtsplattform aus. Ich wollte Objektive testen und rechnete mir am hellichten Vormittag nichts Spektakuläres aus, bei dem ich anschließend fluchen würde, wenn es nicht geklappt hätte. Und dann kam plötzlich dieser Fuchs aus seinem Versteck. Er lief gemächlich, aber zielgerichtet in meine Richtung, hielt ca. 30 m vor mir an und schien dann zu suchen. Ich konnte es nicht genau sehen, denn das Gras war recht hoch. Plötzlich hob er den Kopf hoch und hatte tatsächlich etwas im Fang. Ich wagte mein Glück kaum zu fassen! Leider weiß ich bis heute nicht, was es war, und die Auskunft der Fachleute (Biologen, Jäger) reicht von "tote Ente, bereits verwest" über "kaputter Ball zum Spielen" bis zu "karierte Schiebermütze". Mir ist es im Prinzip egal. Es war der erste Fuchs, den ich in freier Wildbahn gesehen und fotografiert habe. Und deshalb, auch wenn es ein banales Foto ist, hat es seinen hohen Platz in meinem Adventskalender gefunden. |
|
...
|
Dankeschön
es war wieder eine sehr unterhaltsame Besprechung!
Zu deiner Frage, hm da kann ich nicht so viel zu schreiben. Während meines Besuches anlässlich des Rokokofestes wählte ich einen mittigen Platz und saß damit fast frontal zu diesem Kulissen(Schuppen)dach.
Im Bildercafe habe ich im
Beitrag 218 eine Serie dazu gezeigt. Wer mag, kann da gerne auch einen Kommentar hinterlassen. Für meinen zweiten Versuch, Vögel im Flug festzuhalten, fand ich die Ergebnisse schon deutlich annehmbarer (für mich) als während des SUF-Treffens (= 1. Versuch).
Aber zurück zu deiner Frage, die Kiekemal Waldbühne war früher eine Freilicht(oder -luft)anlage. Die Quellen im www widersprechen sich da und aus Zeiten von Hammer und Zirkel im Ährenkranz kenne ich den Tierpark nur aus dem Fernsehen
("Tierparkteletreff" mit Prof. Dr. Dr. Dathe).
Für mich sah dieses Dach sehr nach Kulisse aus.
Tante Google führte mich zu einem Artikel vom 13. Oktober 2016 auf der Webseite von
danpearlman
Zitat:
|
In diesem Sommer wurde die Bühne thematisch mit der Umgebung verbunden. Eine Holzhütte und ein Schuppen in Kulissenbauweise sowie weitere Objekte wir Tische, Bänke oder aufgestapeltes Brennholz und ein neues Ein- und Ausgangstor verstärken die vom Menschen belebte Waldszenerie. Darüber hinaus ist Backstage eine neue Voliere für die Greifvögel, die Teil der Falknerei-Show sind, entstanden.
|
Quelle:
wir-haben-die-kiekemal-waldbuehne-inszeniert

Fotografieren heißt doch, schreiben mit Licht (und nicht wir zählen Pixel und vermessen den goldenen Schnitt).
Dieses Foto erzählt deine Geschichte. Und kein noch so toll gelungenes Tierparkfoto könnte sie ersetzen.
Ein Fuchs in freier Wildbahn ... hm, zählen da auch jene Füchse, die vor meinem Auto die Überquerung der Straße abbrechen? ...
So, am Vorabend des vierten Advent begonnen und am vierten Advent beendet ...
freue mich auf unseren Endspurt.
Gute N8