| name | Bild | Besprechung |
| nickname |  | Sonnenstern - Und noch ein Landschaftsfoto. Dem Dateinamen entnehmend befinden wir uns in Norwegen. Du warst mt "kleinem Besteck" unterwegs. Die Alpha 6400 ist sicher eine gute Kamera, auch zum Wandern. Du hast einen guten Blick für den Bildaufbau. Die Elemente Haus, Baum, Wasser, Berge hast du schön in Scene gesetzt. Durch die Staffelung der Berge im Hintergrund gelingt es dir eine räumliche Tiefe zu schaffen. Man möchte förmlich in das Bild eintauchen. Bearbeitunstechnisch würde ich den 1/2 Baum rechts und den Farbschimmer unten rechts durch Beschnitt entfernen. Den Sonnenstern könntest du noch mehr hervorheben, indem du die Mitteltöne des Himmels etwas nachdunkelst. Jetzt fehlt nur noch ein Campingstuhl und ein Gläschen Wein um den Tag ausklingen zu lassen. Prost! |
Hallo Klaus,
ich danke dir für deine intensive Besprechung. Und auch für deine Anregungen. Deren Umsetzung kannst du hier sehen:

→
Bild in der Galerie
Ich habe das Bild nicht beschnitten, aber die "störenden" Elemente weggestempelt.
Der Sonnenstern hat ein wenig mehr Hintergrund-Mitteltöne bekommen. Mehr muss nicht sein, finde ich.
Zum Thema Campingstuhl und Wein: es war beides an Bord des gemieteten Campers.