@Rudolf: Falls Du Deine - für mich eher nicht nachvollziehbare - Kritik an den Forenteilnehmern ernst nehmen solltest, sei Dir gewiss, dass es mir grundsätzlich immer um die Sache und nicht um Personen geht.
Anders als bisher beim Ostthüringer und bei Desch , die keinen Hehl darum machen, keinen echten Dialog zu suchen , vermute ich bei Dir einfach eine gewisse Frustration, nicht verstanden zu werden. Sei Dir gewiss, dass ich von gefühlt mindestens 90% der Leute im Forum aus meiner Sicht nicht richtig verstanden werde. Umgekehrt geht es mir grundsätzlich genauso, wobei ich auf eine Verständnisquote von über 10% hoffe.
Falls Du Bedenken aufgrund des Zuzuges des Wolfs haben solltest, so kannst Du diese natürlich äußern - am besten begründet.
dey hatte Deinen Thread-Einstieg übrigens grundsätzlich positiv bewertet. Das zumindest in einem Nebensatz zu honorieren, passte Dir anscheinend nicht in den Kram. Ich muss und kann - auch wenn es manchmal schwer fällt - mit anderen Meinungen leben. Den Meisten hier geht es wohl genauso. Die Formel "Der Feind meines Gegners ist mein Freund" galt nie, gilt nie und wird nie gelten - zumindest für mich.
P.S.: Ich stamme aus einem Jägerhaushalt, war mal Angler und habe schon als Kind die Geburt UND die "Verarbeitung" von Kälbern erlebt. Ich hatte auch viele Lehrer mit unterschiedlichsten Meinungen und Methoden. Die reinen Traditonalisten mit Tendenz zur Bestrafung hatten bei mir keine Chance gegenüber den kritisch motivierenden Lehrern. Bei Äußerungen wie "Das ist so" wurde fortan sofort meie Neugier geweckt: "Ist es wirklich so? Vielleicht ist es ja doch nicht so."
Vielleicht hast Du ja gute Gründe, die Wolfseinwanderung verhindern zu müssen. Wenn ja, teile sie uns bitte mit.
-"-"- ██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
Geändert von BeHo (21.12.2019 um 11:40 Uhr)
|