Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2019, 17:27   #526
perser

Man merkt, wir nähern uns dem Höhepunkt: Die Bilder hinter den Türchen werden von Tag zu Tag stärker. Für das 19. Pförtchen reichten mir denn keine Top 3, es sind erneut fünf Beste. Und da ich mit den Bewertungen von Tobias und Jens weitestgehend übereinstimme, lasse ich ihre Urteile einfach mit dazu stehen. Besser könnte ich es auch nicht sagen. Danke Ihr beiden!!

NameBildBesprechung
haribeeKüstenseeschwalben - Ein grandioses Bild. Diese Situation kann man sich nicht aussuchen. Da hat man Glück und, oder lange genug gewartet. Schärfe, Dynamik, Tonung und Bearbeitung Aber jetzt kommts: die Aufnahme wirkt wie ein Spiegelbild der gleichen Schwalbe; eine von vorne und die Spiegelung von hinten. Wie oft hat man eine solche Situation, wenn man sie nicht selbst montiert (ich will es nicht wissen!!)
reisefotoPolarlicht 16.3.2019 3 - Es ist 23:13, mir geht langsam die Schreibluft aus. Mit sowas habe ich nicht gerechnet. Darf ich einen Profi überhaupt kritisieren? Da mach ich mich doch lächerlich. Hat es mich je interessiert?! Ein umwerfendes Polarlichtbild. Es ist ja immer ein wenig Glück dabei, ob man störungsfreie Polarlichter bekommt (wobei ich annheme, dass er schon sehr viel Chancen bekommt). Die Polarlichter sind sehr intensiv, die Umgebung super belichtet und eine skifahrende Taube ist auch on Board. Was willst du mehr?
JumbolinoÜberraschende Bewegung - Dankbar, dankbar: super Bild und passender Titel … fertig; muss au mal guad sei. …………… ……….. Nein, damit hast du natürlich mehr verdient. Das Bild ist irre in fast allen Kategorien: 1. die wenigsten von uns sehen ihn jemals 2. genauso wenige wären in der Lage ihn abzulichten 3. diese wenigen würden auf den Knien krauchen, um diese Szene zu bekommen 4. was soll man noch sagen außer, du Glückspliz. Ich sage, danke für die Steilvorlage; der war einfach. Ein bombastisches Bild, weil alles, was du hier falsch gemacht hast, vergessen ist angesichts dieses unfassbar tollen Bildes. Hatte ich schon erwähnt, dass es etwas rauscht
cf1024Wo bleibst du? - Ja, wo bleibt denn jetzt der Zusammenhang der Frage mit dem Bild? Ist es eine wartende Haltung, die die Frau annimmt und auf die du anspielst oder ist etwas vorher passiert? Oder meinst du mit der Frage, gar die Frau im rechten Bild? Ich tippe auf ersteres und letzteres, gemischt nicht gerührt. Jedenfalls großartig, wie du wieder farblich passenden Mensch und Bild zusammengführt hast. Ich denke, nein, ich weiß, dieses Bild enthält viel spaltbares Material und unter den richtigen Kesseln gezündet, könnte sich hier ein wahrer atomarer Hexenkessel der Diskussion über Sinn und Unsinn solch eines Bildes entstehen und zur Schmelze des schönen Monatsthemas führen. Jeder Mensch ist schön und hat ein Recht geliebt zu werden. Jeder Mensch kann sich seine extremen Gedanken verkneifen und einfach nur die schöne Komposition genießen, auch geschmunzelt habe ich, beim Hintern zu Hintern im Bild, aber ich lache weder aus, noch unterstelle ich es anderen, dies zu tun. Auf ein friedliches Weihnachten und lustiges Beisammensein. Danke für das tolle Bild!
Roland HankFenster und Türen abstrakt - Ein echter Hank … und er fällt in meinen Timeslot. Ich mag die meisten deiner Bilder. Sie sind gerne etwas "überbearbeitet" (mehr, als hier üblich). Ich bin da leichte Beute, denn das Subtile ist nicht meine Welt. Und das ist hier auch eine gewisse Schwäche. Es knallt, es rockt, man lässt sich beeindrucken ... und zieht weiter. Bei dir muss man sich bewusst Zeit nehmen, um sich nicht vom Offensichtlichen ablenken zu lassen. Fällt an sich einfach, denn deine Bilder sind immer schön anzuschauen. Ich vermute, diese Wand sieht im wahren Leben weniger "schön" aus. Sie ist aber sehr spannend. Das Graffiti, welches sich bis über den Boden zieht, der Mülleimer, der so verfremdet erscheint, dass er sonst was ein könnte: eine schwebende Hausmülltone, Aufbewahrung eines Feuerlöscher, Notrufsäule

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten