Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2019, 16:21   #524
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.866
Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Was sich vordergründig wie ein Kompliment anhört, scheint sich eher als Gegenteil desselben darzustellen...
Nein, nein, es ist als reines Kompliment gemeint und als ehrlicher versteckter Hinweis, es als solches anzubieten, bzw. dem Markt zugänglich zu machen.

Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Im übrigen bringt mich Deine Frage nach dem "Wie" in leichte Verlegenheit: ich kann`s Dir nämlich beim besten Willen nicht mehr sagen. Ich habe an so vielen Reglern gedreht und mit bestimmt 3 verschiedenen Programmen "gearbeitet", dass ich es nicht mehr nachvollziehen kann.
Das hört sich ja nach einer Hardcore-EBV-Orgie an:
Ich kann mich beim besten Willen an nichts erinnern... es waren drei verschiedene... und ich habe an so vielen Reglern gedreht...

Oder doch nur eine spitzbübische Ausrede, um eventuelle Nachahmer zu verschrecken?

Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Aber, das soll nicht unerwähnt bleiben, auch wenn man Gefahr läuft, sich ständig zu wiederholen: Ihr Beiden habt wieder einen tollen Job gemacht und super Bildbesprechungen abgeliefert.
Merci und solange man es ehrlich behaupten kann, tut es doch sehr gut.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Besprechung 19.12.2019 von dey
nameBildBesprechung (Jens)
TobbserSie und Er - Rennen im Sörenberg - Im Gegnsatz zu mir stellt mein Besprechungspartner ja auch selbst Bilder ein. Hier, ein Familienbild, welches mich etwas verwirrt. Über die einheitliche Startnummer versuche ich die Szene zu entschlüsseln und komme zu dem Schluss, dass es ein Eltern-Kind-Race ist. Jetzt werde ich mal die Bildbeschreibung prüfen ... und, passt genau. Wer hat das Rennen wirklich gewonnen? Die Erfahrung oder die kindliche Unbekümmerheit? Ein schönes Bild, nein, natürlich nicht das verpönte "schön", ein elektrisierendes Bild, welches uns mit auf den Berg der Triumphe nimmt und uns die Frage offen läßt: haben sie erreicht, was sie glücklich macht. Für michals Vater von Leistungssportkinder ein Bild, welches mich sofort in den Bann zieht.
Hoi lieber Mitbesprecher,

freut mich sehr, dass ich deinen Nerv getroffen habe. Und du warst auch ganz nah dran mit deinen Vermutungen. Es ist ein Paar-Rennen mit etlichen Kategorien wie z.B. Oma-Enkel, Opa-Enkelin, Erwachsenpaare und sogar Einzelstartern. Alle fahren in ihrer jeweiligen Kategorie gemeinsam um den Sieg, d.h. die beiden im Bild haben eine Zeit. Sobald der erste den Start velässt, beginnt sie zu laufen und wenn der letzte der beiden durchs Ziel schießt, stoppt sie wieder. Die Großen fahren oft hinterher, um bei Stürzen zuhelfen, flachen Stellen und auf der Zielgeraden anzuschieben. Bei älteren Fahrern ist meist der schneller bzw. bessere Fahrer voraus, um die beste Linie vorzugeben.

Vielen Dank für die lustige und gute Zusammenarbeit.

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Hey ihr zwei! Vielen Dank für eure ausführlichen und treffenden Besprechungen. ich lese sie mit viel Freude!(wie die anderen Besprechungen auch).
Merci, vielmals.

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
...
Und von Luzern aus gar nicht weit weg.
Gut, dass du selber lachen musst, nicht so weit weg, viel länger kann man sich ja gar nicht auf Schweizer Straßen aufhalten ohne im Kreis zu fahren. Aber ich vermute, dass das Kirchlein noch ein Weilchen stehen bleibt und kommt Zeit kommt Rat.

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Alle Deine Kritikpunkte sind berechtigt.
Aber besser als bei dieser Aufnahme habe ich es nicht hingekriegt, wenn ich mir meine Bilder von diesem Tag durchsehe.
Von daher nehme ich das für einen nächsten Besuch mit - den ich mir fest vorgenommen habe.
Danke für die positve Aufnahme und Rückmeldung. Ich freue mich auf die kommenden Bilder.

Edit:
Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
Das waren ja zwei launige Besprechungen... Wie sie wohl ausgefallen wären, wenn beide auch noch räumlich zusammen gesessen hätten Tobias, Jens, Ihr habt Spass gemacht!
Sie wäre wohl wortwörtlich ausgefallen

Geändert von Tobbser (20.12.2019 um 16:25 Uhr)
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten