Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2019, 09:18   #508
Kleingärtner

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Besprechung 19.12.2020
NameBildBesprechung

KleingärtnerAm Ende angekommen...... - Ein sehr spannendes HDR-Bild. In Farbe grundsätzlich deutlich herausfordernder als in SW, wo man noch deutlich mutiger die Regler schieben darf. Das Motiv finde ich sehr anregend. Spätestens wenn wir die Diskussion darum anfangen, ob die Erde eine Scheibe ist. Ich finde es gut, dass du hier klar Position beziehst. Ich hadere jedoch sehr mit dem dreckigen Schaum links unten (+ tote Fliege). Ich hoffe, ich habe nicht schon wieder die subtile umweltpolitische Botschaft verpasst. Ich habe ein wenig mit meiner Schere gespielt und den Montitor meines Arbeitgebers zerstört: ich finde, man kann das Bild noch beschneiden ... (ich kann dir ein Schnittmuster schicken)
Erst einmal meinen Dank für die ganze Arbeit hier im Monatsthema.

Nun zu meinem Bild: Ja es ist, wie die meisten Bilder von mir, ein HDR.

Auch wenn vielen hier, wie es immer wieder aus den Kommentaren (ich glaube du gehörst nicht dazu) zu hören ist, nicht in ihr fotografisches Weltbild passt; Mir egal ich stehe dazu und es kommt noch viel besser: Ich bleibe auch dabei.

Der Standort für dieses Bild ist der Nationalpark Wattenmeer in Dornumersiel. Es ist halt am Wattenmeer so das es abseits der Badestrände zu dieser Schaumbildung kommen kann denn hier wird nicht aufgeräumt. Mich stört es nicht, auch nicht auf diesem Bild.

Die Fliege hat nur ihren Ladeplatz verpasst, Pech gehabt.

Ich hoffe du hast dich nicht verletzt bei deiner Scherenkunst. Danke für dein Angebot des Schnittmusters aber Danke nein. Mir gefällt es so wie es ist.