Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2019, 15:32   #490
y740

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
y740||Mäusebussard - Der erste Gedanke nach dem Öffnen des Bildes war "gut, dass ich keine Maus bin". Die Schwingen weit ausgebreitet, den Blick fest auf die Beute gerichtet und den Schnabel zum Schrei geöffnet. Wow, da hast du den perfekten Moment erwischt. Die Darstellung auf dem weissen Hintergrund intensiviert den Eindruck noch. Ich warte darauf dass er im nächsten Moment die Schwingen anlegt, auf den Boden zurast und die Krallen.... Na ja, den Rest überlassen wir mal der Fantasie und freuen uns über dein Bild und mit der Maus, die eventuell noch unter uns weilt.
Hallo Peter,

danke für die gelungene Bildbesprechung, danke für die Zeit und Mühe.

Perfekt ist mein Bild nicht aber es ist das beste Greifvogelbild welches ich dieses Jahr geknipst habe. Die meisten Bilder waren auf Grund von Hitzeflimmern oder zu starken Gegenlicht für den Papierkorb.
Auch bei diesem Bild musste ich trotz Spottbelichtungsmessung den Vogel stark aufhellen. Um Hallos um den Vogel zu vermeiden hab ich dann am Himmel nichts mehr verändert. Der eine oder andere hätte sicher mehr rausholen können.
Für meine EBV Kenntnisse und vom Motiv her ist es für mich trotzdem ein schönes Bild.

… ja und die Maus … Mäuse gibt's genug.

Gruß und Dank Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links