Zitat:
Zitat von Fuexline
ja kann man so machen wenn Geld keine Rolle spielt, dann hat man sogar das beste aus zweiten Welten und die Adapter dazu ....
|
Ganz so schlimm ist es nicht

Geld spielt schon eine Rolle. Ich habe mich heuer (ich denke zum letzten Mal) nochmal neu aufgestellt. Eine A7RII nagelneu, original verpackt und versiegelt in deutscher Ausführung und eine gebrauchte A99II mit wenig Auslösungen und optisch wie neu zu einem Gesamtpreis, der unter dem einer neuen A7RIII liegt …….
Mit dem Verkauf des Altbestandes an Kameras, A7, A99V usw sowie einiger manueller Objektive hielt sich die echte Investition sehr in Grenzen. Haben natürlich auch die Überlegungen zum vorhandenen A-Mount Objektivbestand und die dazu möglichen Alternativen eine grosse Rolle gespielt..........
Zitat:
Zitat von peter2tria
Geht mir auch so, dass bei schwierigen Motiven der AF Punkt einfach daneben liegt. Da ich viel mit Tele mache, fällt es mir halt mit dem 70-400 immer mal wieder auf. Wenn ich dann einen andere AF Modus benutze, wird es oft besser - aber 100% sind es einfach nicht und manchmal (selten) greift der AF einfach daneben - richtig hartnäckig.
Allerdings passiert mir das mit der a6400 genauso. Wahrscheinlich wäre da nur die a9 besser.
Meine Resümee dazu ist: meine Erwartungshaltung ist zu hoch.
|
Ja so ist es. Ich muß noch die richtige Einstellung finden. Derzeit bin ich in der Regel bei Modus "A, AF auf statisch und Fokusfeld "erweitert flex.Spot", alternativ "AF-C und verriegelt breit" ……
Leider kann ich momentan nicht weiter rumspielen, weil mir noch das Ladegerät fehlt und die beiden halbvollen Akkus mittlerweile auf unter 20% stehen und ich sie nicht tiefentladen will. Ich hoffe, daß heute das Express bestellte Ladegerät kommt, Sendungsstatus steht auf "heute 04:52 Uhr beim Verteilzentrum eingelangt". Ich hoffe, daß es trotz Weihnachtspaketflut heute noch zugestellt wird. Oder ich überfalle das Paketzentrum