Zitat:
Zitat von joedesperado
Muss das in diesem Forum eigentlich immer zu so einem Hickhack ausarten? Es sollte glaube ich klar sein, dass hier nur persönliche Meinungen geäußert werden, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
|
Offen gestanden, verstehe ich das auch nicht.
Jeder hat seine Präferenzen und sollte eigentlich in einer Diskussion frei darüber reden können, wie er das sieht und was er für sich besser findet. Daraus eine universale Gültigkeit abzuleiten und reflexartig zu kritisieren, finde ich irgendwie schräg.
Für mich ist die A99II in der Bedienung super und ich ziehe sie wenns geht der A7RII und der 6300 allemal vor. Ob da an der A99 das 24-70/2,8 oder das 135/1,8 dranhängt - das paßt einfach vom Handling her und von der Bedienung sowieso. Das Gewicht ist für mich kein Thema.
Aber sehr wohl das Packmaß. Ich bin Bergsteiger und Tourengeher und schleppe keinen Rucksack voll Equipment mit. Da kommen dann die Vorteile A7RII und 6300 zum Tragen. Bestückt mit Loxia 21 und dem Sony 55/1,8 habe ich auf kleinem Raum alles was bw-mässig notwendig ist, egal ob für Landschaft oder für Wildtiere. Um zB Steinböcke im Fels zu fotografieren, brauche ich keine langen Tüten, die lassen Dich eh bis auf 5 Meter heran. Von denen kannst Porträtaufnahmen machen.
Vielleicht wäre in der Diskussion etwas mehr Gelassenheit und Toleranz für persönliche Meinungen und Vorlieben angebracht...…….