Genau diese Diskussionen sind es, warum ich immer weniger gern Bilder zeige und teile und mich auch immer weniger an Diskussionen beteilige.
In erster Linie muss mir ein Bild gefallen, was andere dazu sagen ist letztendlich egal - mir zumindest mittlerweile.
Es gab Bilder von mir, die wurden aufs übelste zerrissen, aber genau diese Bilder habe ich anschließend in riesigen Bilderrahmen gut verkaufen können, weil es Leute gab, die davon begeistert waren. Es gab Bilder, die halt typisch Urlaubsbilder sind, die heute auf Webseiten einiger Städte und Gemeinden zu finden sind und sogar ein großes Energieunternehmen hat nach einem Bild angefragt, dass heute als Aufmacher in ihrem Firmenprospekt dient. So schlecht kann das alles also gar nicht sein. Was interessiert da der Kommentar eines Users, der nach Monaten in der Tiefe des Webuniversums verschwindet? Für mich ist das alles mittlerweile nutzlos.
Ein nettes Hobby, bei dem man das eine oder andere sinnvoll geschriebene für sich mitnehmen kann, der Rest belangloses geschriebenes. Mich freut es, wenn jemand mein Bild gefällt, ich nehme zur Kenntnis, wenn nicht - das war´s.
Neulich kam in Arte ein Bericht über den französischen Maler Pierre Soulages, der sehr viel mit der "Farbe" Schwarz malt. Als er mit fünf Jahren mit Schwarz malte, fragte ihn jemand was er male, er antwortete, Schnee. Verstehen kann man das erst, wenn man mal seine Bilder im Original gesehen hat, was mir mal durch ein Zufall gelang. Denkt ihr, ihn würde interessieren, was ein Hobbymaler in einem Forum über seine Bilder sagt? Nun bin ich nicht Pierre Soulages, und verstehe mich auch gewiss nicht als ein Meister, der über allem steht. Aber ich sortiere mittlerweile das allermeiste was zu Bildern geschrieben wird, für mich als unlesenswert einfach aus. Vermutlich geht es einigen mit dem, was ich hier geschrieben habe genau so!
Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
|