Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2019, 01:08   #466
10Heike10

Asche auf mein Haupt aber trotz mehrerer Anläufe ... besser wollte die Tabelle nicht werden.

Reisefoto
16.12.2019

Bild in der Galerie

Kuala Lumpur ... irgendwann werde ich auch dort noch gewesen sein!
Bis dahin bleiben Bilder, wie das deinige, die in mir Reiselust wecken.
Ist das ein Panorama als HDR?
Mich persönlich stören die leicht stürzenden Linien an den Seiten nicht.
Die Farbstimmung wirkt einerseits etwas zu grell auf mich und andererseits zieht sie mich aber zugleich in das Bild.
Mir gefällt es, weil es mich festhält.

Zitat:
Zitat von haribee Beitrag anzeigen
Heute bin ich euer Conferencier und hier kommt meine Besprechung der eingestellten Bilder:

Besprechung 17.12.2019
NameBildBesprechung
...  
10Heike10Hoffnung … Licht am Ende der Eiszeit? – Bei deinem Bild muss ich jetzt ein bisschen kombinieren, Heike. Das Bild scheint in Vilnius, Litauen, aufgenommen worden zu sein, die Gruppe in Tracht schwenkt eine russische Fahne. Man hört, dass das Verhältnis Litauer zu dort wohnenden Russen nicht das Beste sein soll. Wenn man nun deinen Titel dazustellt: Ist das nun ein gemeinsamer Umzug von Russen und Litauern? Ein bisschen mehr Info deinerseits wäre hilfreich.
...  
haribeeMissmutiger Gepard – Der sieht so aus, als würde er sich denken, „was, schon wieder so ne Blechkiste mit Frischfleisch drinnen, an das man nicht rankommt, und dann vertreiben sie mir noch meine Beute, arrrgh!"

Wir waren zunächst einige Tage in Lettland. Obwohl offiziell um die 30% der Bevölkerung als ihre erste Sprache Russisch angeben (plus die Staatenlosen Russen), ist die Nutzung des Russischen eingeschränkt und dies, nach meinem Kenntnisstand auf offizielle Weisung hin. Ich weigerte mich konsequent Englisch zu verstehen, wenn auf meine in russisch gestellte Frage eine lettische Antwort kam, wechselte ich in's Deutsche und zuckte bei Englisch nur mit den Schultern. Und dann ging es irgendwie ... die Geschichte wiegt schwer, aber wer gleiches mit gleichem ...

Dann kamen wir nach Litauen. Der Anteil der russischstämmigen Bevölkerung ist in Litauen dagegen sehr gering (= um die 6%) aber die Geschichte ähnlich belastet. Russisch im Hotel, auf dem Markt, im Restaurant ... kein Problem.

Als wir in Vilnius waren, wurde dort gerade der Abschluss des sechstägigen Folklore Festivals "Skamba skamba kankliai" gefeiert. Dieses Stadtfolklorefest gibt es seit 1975 und findet in der Altstadt von Vilnius statt.
Die Stimmung war friedlich, offen und zwar allen Teilnehmenden gegenüber!
Unser Europa der Zukunft ... handwerklich habe ich bessere Bilder von diesem Fest ...

Auch Dir herzlichen Dank für deine Zeit

Dein Gepard sieht aber wirklich alles andere als gut gelaunt aus.
Die Bildbearbeitung ist aber nicht so meins.
Musstest du stark croppen?
Auf jeden Fall ein weiterer Appetitanreger für unsere bevorstehende Afrikareise ... hach, wenn doch Weihnachten schon vorbei wäre

Grüße, Heike
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten