Ich bin jetzt auch etwas offtopic.. und auch noch relativ neu hier also sorry wenn irgendwas schon 1000% durchgekaut worden ist
sorry, aber wenn ihr schon bei dem thema seid:
es gibt hier ja mehrere bereiche
Trau dich - deine Anfängerbilder
Forum für Fotografen, die erst seit kurzem fotografieren und ihre ersten Bilder zeigen wollen. Hier können grundlegende Fragen zum eingestellten Foto gestellt und Tipps eingeholt werden. Kritik ist ausdrücklich erwünscht, soll aber konstruktiv und vor dem Hintergrund erfolgen, dass der Fotograf noch nicht lange dabei ist.
Bildercafé
Forum für Bilder, die du einfach nur mit der Forengemeinschaft teilen möchtest. Es geht um den Inhalt oder die Bildaussage, technische Perfektion spielt keine Rolle.
Hier wird keine Kritik geübt oder Verbesserungsvorschläge gegeben. Es geht ums Zeigen und darüber reden.
Fotowerkstatt
Die Fotowerkstatt ist ein Forum für Bilder, zu denen Du Fragen zur Bildoptimierung hast, sei es bei der Aufnahme oder der Nachbearbeitung. Du siehst im Bild noch Verbesserungspotential, weißt aber nicht, wie Du das umsetzen kannst, und benötigst deshalb konkrete Hilfen oder Anregungen.
Bilderrahmen
Forum für Deine Glanzstücke, Prachtwerke und Meisterbilder, bei denen du meinst, dass deinerseits nichts mehr zu verbessern ist. Du möchtest wissen, wie dein Bild ankommt und stellst dich offen der ehrlichen und sachlichen Kritik der User.
irgendwie ist das zu differenziert und die untertitel schlicht zu viel, ich finde den bereich bildercafe unglücklich.. man soll darüber reden, aber darf das bild nicht kritisieren, es sei denn der Bildergeber sagt es ausdruecklich.. was soll das...
der bereich bilderrahmen ist es auch, der klingt so hochgestochen auch wenn da ausdruecklich kritik geübt werden darf.