Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2019, 20:14   #434
Kleingärtner

a 7 II

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Besprechung vom 15.12.
NameBildBesprechung
KleingärtnerDer Berg der ruft und das auch noch in der Verlängerung. Der Gasometer O. ein sehr markantes Gebäude mit einer fantastischen Aussicht. Steht noch auf meiner ToDo-Liste. Eine gelungene Ausarbeitung bei der ich nur mit 2 Details ein wenig hadere. Mir mag sich nicht ganz erschließen warum du rechts diesen vermutlichen Gebäudeteil in die Aufnahme mit reinragen lässt. Und der Springbrunnen. Aber der verdeckt vielleicht ein nicht so schönes Detail vom Gasometer? Ein beeindruckendes Industriedenkmal ist alle mal.

Um die Situation mal aufzuklären, nein es handelt sich nicht um ein Gebäudeteil sondern um die Quelle eines Wasserlaufes.
An dieser Stelle, es ist auf dem Geländer der alten Zeche Osterfeld, kamen, so kann man auf alten Fotos sehen, dicke Rohrleitungen aus dem Boden die Gas in Richtung Gasometer förderten und dieser Wasserlauf soll das jetzt simulieren. Der bzw. die Springbrunnen lockern das Ganze etwas auf, mehr Sinn sehe ich nicht darin. Abends ist die Ganze Schose noch beleuchtet genau wie der Gasometer.

Ich hänge mal ein Bild an damit man es besser verstehen kann. Der blaue mit Fliesen besetzte Block ist auf meinem Foto zu sehen.

Bild in der Galerie

PS. Auch von mir gute Besserung