Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2019, 14:49   #8
Harry Hirsch

Zitat:
Zitat von Alpenmoosi Beitrag anzeigen
....ganz viel weggeschnippelt....
Eins gleich mal vorweg
Kann ich ertragen
Brauche ich nicht sooo
Ich finde es gut, dass du Bilder zur Kritik stellst. Besonders Portraits kommen hier, insbesondere nach dem Weggang von Gerd, viel zu kurz.
Weniger zielführend ist es aus meiner Sicht den Kritikern vorzugeben, was sie kritisieren sollen und was nicht.
Bitte nicht falsch verstehen. Mir ging es so, dass ich mich 25% mit deinem Bild und 75% mit deinen Erläuterungen beschäftigt habe. Am besten fände ich 100% Bild. Und dann unvoreingenommen rangehen.

Und ich habe keine Ahnung von dem Metier. Daher kann ich das Bild nur als Laie auf mich wirken lassen und dir -ebenso laienhaftes- Feedback geben.
  • Ich würde sagen die Schärfe stimmt. Lässt sich aber nicht hundertprozentig beurteilen.
  • Das Modell ist ansprechend.
  • Die Situation gefällt mir (also seitlich, Blickrichtung usw.)
  • Schön, dass du die Leberflecke/Pigmente sichtbar gelassen hast!
  • Sie wirkst etwas verbogen. Soll heißen: Ihre Haltung wirkt auf mich etwas unnatürlich. Insbesondere die Arme/Hände.
  • Nike ist zu dominant (Oder ist das ein Werbeauftrag?)
  • Im Bereich des Halses ist es etwas zu hell/überstrahlt.
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten