Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2019, 00:41   #393
Mainecoon

Lieber Jürgen,

ich weiß gar nicht, was du hast! Du hast deine Sache super gemacht! Kenntnisreich und ausgewogen, hin und wieder witzig...

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Und da lass ich nicht mir mir reden.
Zitat:
Da hätte heute keiner etwas verstanden. Stimme weg.
(also, Dominik: Los! Diskutier mit ihm!!! )

... und sehr treffend:
Zitat:
Mainecoon||Sanft wogen sie, die Gräser im Wind. Festgehalten in dem Moment der Ruhe. Und das kommt für mich bei deiner Aufnahme rüber. Das riecht verdächtig nach Sommer Sonne und ! Wärme. Ton in Ton mit einem Weichzeichner der vermutlich einem Altglas bei offener Blende mit in die Wiege gelegt wurde.Die Kringel im Bokeh sind noch dezent und gefallen mir so.
In der Tat ein Altglas, und zwar das schon zu seiner Zeit als Kit-Objektiv geschmähte Porst Color Reflex MC Auto 55mm 1.2, dessen offenblendiger Eindruck wirklich sehr schön weich rüberkommt. Und ich mag die Bubbles auch nur dezent. Danke für deine Besprechung!

@Peter (cb450): Feinstes s/w, eine wunderbare Architektur, die sowohl an sich als auch als Rahmen eine gute Figur macht; die einfühlsam auf Abstand bedachte Entfernung zur "Taube"; seine Position als Schattenriss vor einem endlosen, aber nicht kitschigen Himmel - you made my day!

Vera, ich danke dir für dieses allerliebste Bild: MIETZEKATZE !!!

Viele Grüße

Mainecoon