Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2019, 11:21   #367
y740

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen

y740||Bache - Da warst du wieder mal auf einem deiner Streifzüge, auf die ich dich (im SUF) so gerne begleite! Irgendwann hast du mal geschrieben wie viele Kilometer du da querfeldein läufst; - ich erinnere mich nicht an die Zahl, aber sie hat mich sehr beeindruckt! Wildlife Fotografie erfordert eben einen ganz erheblichen Aufwand - das darf man nicht unterschätzen und sollte man auch immer mal wieder hervorheben. Du hast dich offensichtlich so achtsam bewegt, dass du die Bache entdeckt hast, bevor sie dich erblickte. Alle Achtung! Auf die Entfernung so einen freien Schuss zu setzen, ist schon nicht einfach! Wer sich besser auskennt als ich, wird am Zustand des Gesäuges feststellen, ob Frischlinge bei ihr sind. Für mich sieht es aus, als ob sie Junge hätte - und da ist es schon besser den Abstand zu wahren, den deine Brennweite angibt. Vielen Dank, dass du uns immer wieder mit in die Natur nimmst und uns die hiesigen Wildtiere nahe bringst!
Hallo Vera,
danke für Deinen zweiten Einsatz als Bildbesprecher. Du hast das wieder souverän gemeistert.

Ja ich mach hauptsächlich Wildlife Bilder. Da kann ich Fotografieren mit Wandern verbinden. Also ich bin nicht der Ansitz Typ, ich bin auf der Pirch. Ich laufe da schon mal über 30km am Tag und das Samstag und Sonntag … Man muss das Wochenende ja nutzen. Jetzt wo es so früh dunkel wird, werden die km aber weniger. Auch hab ich mein Jahresziel von 2000km schon lange erreicht.

Das Bild ist in meinem Lieblingswald entstanden. Da bin ich oft den Ganzen Tag unterwegs. Wildschweine sind ja recht scheu und wittern Menschen schon aus großer Entfernung. Deshalb ist es gar nicht so einfach welche zu fotografieren da sie meist schon unbemerkt vor einem flüchten. Man muss auf der Jagd nach ihnen gezielt durch den Wald pirschen. Trotzdem braucht man noch viel Glück und Erfahrung.
Hier hatte ich sehr viel Glück, denn die Bache war nur 50m neben dem Forstweg im Wald und hat mich nicht bemerkt. Ich denke auch dass sie Frischlinge hatte, hab sie aber nicht sehen können. Die sind ja so klein dass man sie im Gras oft nicht sieht.

Gruß, Dank und gute Besserung, Jens.
y740 ist offline   Mit Zitat antworten