Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2019, 11:56   #355
Kleingärtner

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen

Besprechung 13.12.2019 von Jens und Vera
nameBildBesprechung (Jens)
Kleingärtner"Slinky Springs to Fame" Das musste ich erst mal googeln, um festzustellen, dass du dieser Brücke eine wirklich ungewöhnliche Perspektive abgerungen hast. Das kennen alle, die schon mal ein symmetrisch aufgebautes Architekturfoto gemacht haben - man steht, zielt, löst aus, kontolliert und ... neee, war nix, noch mal... man steht, zielt, hält die Luft an, löst gaaanz vorsichtig aus, kontrolliert ... Passt. Vor dem PC sieht es dann manchmal doch wieder anders aus. Dir ist es aber gut gelungen! Und lasst euch nicht von der Spirale irritieren, denn ... es ist eine Spirale! Auch das HDR kommt gut! Vielleicht würde der symmetrische Eindruck noch etwas verstärkt, wenn du den linken Träger ähnlich wie den rechten auslaufend etwas abdunkeln würdest. Und Danke für die Anregung! Da fahr ich sicher auch mal hin!
Ja es ist schon ein imposantes Bauwerk diese Brücke über den Rhein-Herne-Kanal.

Du hattest recht, ich habe so 4 bis 5 Versuche unternommen bis es passte.

Ich war mit meinem Kumpel vor drei Wochen zur blauen Stunde dort. Ich häng das Bild mal hier ran da sieht man auch den Pfeiler wo ich mit dem Fisheye mein Glück versucht habe. Vielleicht hilf das Bild ja bei der Entscheidung mal nach Oberhausen zu kommen.

Bild in der Galerie
Sponsored Links