13.12.2019, 08:22
|
|
|
Sehr fein gemacht, Tobias!!
Hier denn meine Top 4 des 12. Adventskalendertages:
Zitat:
Zitat von Tobbser
Besprechung 12.12.2019  |
|---|
| Name | Bild | Besprechung | | jhagman |  | LaPaDu IV - Die reine Farbkombination durch die Strahler samt angestrahlter Technik würden mich nicht zum Foto verleiten, aber die warmen Farben der Wolken in Kombination mit den einzelnen Sternen versprühen dann doch einen Reiz. Wenn man sich einmal auf das Bild einlässt, beginnt man viele Dinge zu entdecken. Am Besten gefällt mir, wie du die Treppe rechts ins Bild genommen hast sowie der Wiederschein der Farben, in der Mitte des Bildes, auf den sich zugewandten Gebäudeseiten. Es kippt und stürzt ein wenig, vielleicht ist noch genug da zum Zurechtzuppeln, wobei ich da auch kein Meister bin. | | amateur |  | Miss Flowerpower - Ja, ist denn schon Weihnachten? Heute noch gewünscht und schon angekommen. Ein gestelltes Streetporträt-paradoxon. Ich bin weder Street- noch Porträtspezialist (und darf damit kein Geld verdienen), eine Meinung zum Bild habe ich trotzdem. Es gefällt mir sehr gut. Der Hintergrund ist unscharf, aber man kann noch einige Informationen über den Aufnahmeort entnehmen. Die Dame ist schön getroffen, lediglich ihr Lächeln wirkt etwas reserviert, aber das liegt wahrscheinlich auch am fehlenden Augenkontakt. Die Ampel im Hintergrund zieht die Aufmerksamkeit auf sich, wird aber schnell als solche erkannt und das Auge wandert wieder über die Dame. Z.B. zum halb angeschnittenen Knopf und den zwei kleinen frechen Fäden am rechten Ende ihrer Fliege/Halsschleife. Der Beschnitt, mhhh, da müsste ich wahrscheinlich länger rumprobieren, ob mir ein anderer besser gefällt. So wie er ist, ist sie schön platziert, aber irgendwie möchte ich noch rechts etwas abknapsen. Was war der Anlass für den tollen Blütenschmuck? | | MaTiHH |  | Hessische Romantik - Von der Großstadt in die pure Naturidylle, glaubt man, auf den ersten Blick, gefallen zu sein. Eine herrliche Lichtstimmung, der Dunst hängt über dem versteckten Weiher, die malerischen Wolken ziehen drüber hin. "Kratzen einer Schallplattennadel quer über die Scheibe." Wieso hat der Nebel eine harte Kante und sehe ich nicht das Blech geparkter Verbrennermotorenfahrzeuge rechts am Rand, gar eine geteerte Allee? Es versteckt sich sogar ein mehrstöckiges Gebäude im Nebel und von wo aus wurde denn überhaupt fotografiert, von einem Hochstand zum Entenschießen sicher nicht. Das hast du schön gezaubert, das i-Tüpfelchen sind die Spiegelungen der beiden Bäume im Wasser, die der Nebel verbirgt. | | CB450 |  | Krün - Was soll man da noch sagen, lieber Landschaftskalender-Peter... außer 6! Setzen. Vier Buchstaben und einer davon falsch: es wird "G"rün geschrieben! Außer du meinst den Ort, aber dann habe ich ja gar nichts mehr zu mokieren... ;( Vielleicht mag sich ja noch wer über die warme Bearbeitung aufregen, ich - mich - nicht! War übrigens ne Schweizer 6! | | | | |
|
|
|
|