Name | Bild | Besprechung |
Thosie |  | Es tut mir leid, aber mit dieser Aufnahme werde ich absolut nicht warm – trotz der zuweilen recht warmen Farben. Ich weiß nicht recht, was die Aussage des Bildes sein soll, erkenne nicht einmal sicher, ob es sich hier um einen Pilz oder eine Pflanze handelt (kann freilich auch an meiner Unwissenheit liegen). Aber auch technisch hätte ich zu kritteln, etwa in Bezug auf Schärfe und Auflösung. Denn die einzige Schärfe liegt halt vorn auf der Distel (o.ä.?). Wenn mir in diesem Bild etwas gefällt, so sind das die neonhaften Farben, und dabei auch ihre konsequente Verteilung, links hinten vor allem grün, rechts mehr pink. Auch im Schirm gibt es eine klare Trennung zwischen Rosa und Blau, wobei der Stiel sich schon recht harmonisch von rosa gen blau verfärbt und so stimmig im Innenteil des Schirms „ankommt“. |
Siggi – deine „Pilz-Stehlampe“ gefällt mir

hattest du farbige Beleuchtung genommen oder die Farben nachträglich im Bearbeitungsprogramm hinzu gefügt ?
Mutig bist du ! Die kräftigen Farben leuchten vor dem dunklem Hintergrund …. Super !

Ich könnte mir dieses Bild gut als Leinwand-Druck mit dezenter LED Hintergrundbeleuchtung vorstellen – Bingo !
Das Bild ist ein farbenfroher und nicht alltäglicher Hingucker !
Einzig den dunklen Halm (oder Tannennadel?) rechts vom Schirm schräg nach unten verlaufend, den dunklen Streifen würde ich nach Möglichkeit noch farblich passend weg stempeln.