Zitat:
|
Zitat von Dana
| Dana: Besprechung 9.12.2019, 01:00-11:00Uhr |
|---|
| Name | Bild | Besprechung | | RZP |  | Warten - Wespenspinne Dominik, da hast du sie, die Spinne! Und natürlich in MEINER Besprechzeit. Aber hey, diese finde ich echt ganz niedlich! Man will ihr unwillkürlich über den leicht felligen, von der Sonne so schön angeschienenen Rücken streicheln... Ja, sie wartet auf Beute, Spinnen müssen ja unheimlich geduldige Tiere sein. Ihr Leben besteht aus Netz spinnen, es kaputt gemacht kriegen (Wind, Wetter, blöde Tiere, noch blödere/blindere Menschen), auf Beute warten, die manchmal Tage nicht kommt...die armen. Diese Spinne hast du wunderbar erwischt. Das Licht hilft dir, modelliert und bescheint schön, die Schärfeebene ist super, denn sowohl der Rücken als auch die Beine, die wesentlich weiter drunter liegen, sind scharf. Was mich etwas wundert, ist, dass Kopf und Beißer irgendwie unscharf wirken. Ich schreibe bewusst "wirken", weil sie eigentlich nicht unscharf sein KÖNNEN, da die Schärfeebene sowohl drüber als auch drunter liegt. Hat sie sich bewegt? "mit Beißern klacker"hihihi... Auf jeden Fall ein tolles Makro, man sieht auch so schön, wie sie im Netz hängt...die Fäden als Verlängerung ihrer Beine.  |
|
|

Ja, da ist sie, die Spinne!

Und ein hübsches Exemplar dazu!
Hat die Arme eigentlich nur noch sechs Beine? (welch idiotischer Satz, wo ich ihn jetzt nochmals lese

) Die Beine scheinen sie relativ einfach zu verlieren, nicht? Bei uns wohnte Ende Sommer eine Zeitlang ganz überraschend eine neben dem Eingang unter der Lampe. Die hatte auch eines weniger.
Ich habe sogar allen Mut zusammengenommen und ein (rein dokumentarisches) Foto davon gemacht.
Ich würde bei Wespenspinnen sogar soweit gehen, sie als sehr hübsch zu bezeichnen. "Unsere" durfte selbstverständlich auch dort bleiben. Allerdings war sie eines Tages plötzlich verschwunden und an ihrer Stelle hatte sich eine völlig andere Spinne eingenistet
Vielen Dank auch für die positiven Rückmeldungen zu meinem Windows-Bild, Dana, Hans und Mainecoon!
Es ist offenbar wieder mal eines
der Bilder, die besser ankommen, als ich dachte. Ich hatte zunächst fast Hemmungen, es zu zeigen und es war ein paar Mal sogar aus der Auswahl gefallen. Es schien mir etwas zu langweilig (Stichwort: keine Taube) und ich hatte auch mit entsprechend mauer Resonanz gerechnet