Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2019, 18:46   #272
Thosie

Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Tobbser:

Dana:
Und "der Dana" (ohne "großartig") macht gerne für euch weiter.
(Zu meiner männlichen Seite stehend...)

Dana: Besprechung 9.12.2019, 01:00-11:00Uhr
NameBildBesprechung
ThosieLicht und Schatten Dieses Bild halte ich für eins der genialsten, die ich hier bisher gesehen habe. Und zwar nicht, weil es unglaublich künstlerisch daher kommt oder die wildesten Techniken zeigt...sondern weil das Schattenspiel das Bild zu etwas Urkomischen und ganz Besonderen macht! Ich weiß nicht, ob du es gesehen hast, oder nur den Schatten cool fandest (ich traue dir und allen das aber durchaus zu!), der Schatten ist männlich!! Diese weibliche Büste schmeißt einen Schatten einer männlichen Profil-Silhouette! Dies wahrscheinlich nur zu dieser Tageszeit, aber es entsteht ein von dem Weibe abgewandter Mann...Mit Schniepel! Uiii, kann man da psychologisch viel reininterpretieren...und da Tobi heute ja schon die Geschlechter wild durcheinander gemixt hat, passt dieses Bild natürlich da voll rein...die Weiblichkeit mit ihrer männlichen Seite ist nur eine von so mannigfaltigen Möglichkeiten, dieses Bild zu deuten. Ich finde das SUPER. Um das Schattenspiel noch etwas zu exponieren, würde ich unbedingt das Fenster oben killen. Das hat für mich keinerlei Mehrwert. Reduktion auf dieses Spiel zwischen realer weiblicher Büste und männlichem Schattenpendant...einfach ge-ni-al.

Danke an das Moderationsteam, eine Tolle Leistung legt ihr da ab.

Die weibliche Büste stamm von Lothar Fischer.

Sie ist aber auch die einzige aus seinen Werken welche durch unsere Stadtplaner in ein günstiges Licht gerückt wurde. Tagsüber unscheinbar an eine Hausfasade geklatsch, Nachts im Schein der Straßenbeleuchtung erwacht dann die Wahre Pracht.

Das mit dem Fenster, ja das muss noch weg, ich Grüble da schon länger daran rum fand bisher keinen besseren Standort, deshalb ist es auch durch das eigentliche Foto mit gleichen Motiv ausgetauscht worden.

Siggi