Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2019, 01:14   #229
10Heike10

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Besprechung 08.12. Teil 2
NameBildBesprechung von Joachim (Harry Hirsch)
...  
10Heike10Hertha - Noch so Bild voller Bewegung und Dynamik! Der Gesichtsausdruck ist eindeutig. Da ist jemand sauer oder auf Beutezug oder beides. Vorletztes vermute ich, denn das nächste (oder ist es das vorherige?) Bild in der Galerie zeigt sie mit einer erbeuteten Karotte. (LEUTS, LASST DOCH BITTE DIE EXIF DATEN DRIN!) Und ich weiß, wo ich in dem Moment keinesfalls sein wollte! Dein Bild zeigt, dass Eisbären sehr gefährliche Raubtiere und eben keine weißen Knuddelplüschtierchen sind. Abstand ist gefragt und in der freien Natur möchte ich zwar unheimlich gerne einen sehen, aber nicht begegnen. Das Foto ist im Berliner Zoo entstanden. Schön, Hertha so aktiv zu sehen, stand es doch auch mal nicht so gut um sie. Du hast den Moment klasse eingefangen. Ich weiß nicht, ob eine kürzere Belichtung (ich sehe ja leider nicht, welche du gewählt hast) und mehr eingefrorene Tropfen hier von Vorteil wären. Vielleicht würde es dadurch an Dynamik einbüßen.
...  
Auch Dir ein großes Dankeschön für deine Zeit
Ich freue mich immer, wenn meine Fotos beim Betrachtenden ein Kopfkino auslösen.

Das Foto ist im Tierpark Berlin entstanden.
Knut war der Eisbärjunge im Berliner Zoo. Er ist zwischenzeitlich verstorben.
Hertha ist das Eisbärmädchen im Berliner Tierpark. Und in den Berliner Tierpark führte ein Ausflug während des 2019'er SUF Treffens.
Von gesundheitlichen Problemen mit Hertha ist mir nichts bekannt.

Meine Bilder lade ich hier mit dem Namen hoch, wie ich sie bei mir abgespeichert habe. Der Dateiname beginnt mit dem Datum rückwärts und enthält auch in der Regel die Bildnummer.
Erst kam die Fütterung und dann die Spieleinlage. Zwischen beiden Bildern liegen rund vier Minuten.
Belichtungszeit war bei beiden Bildern 1/400, Blende jeweils 5.6 und Brennweite 300mm. ISO lag beim Bild des Adventskalenders bei 160.

Gruß, Heike

P.S.
Die Bilddatenbank scheint ein Problem mit Umlauten zu haben

Geändert von 10Heike10 (09.12.2019 um 01:21 Uhr) Grund: Verlinkung ergänzt
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten