Zitat:
Zitat von Tafelspitz
| Besprechung für den 8.12., Teil 1 |
|---|
| Name | Bild | Besprechung | | Dana |  | Nebelwald... Herbst! Wald! Nebel! Tristesse! All das ruft mir dein Bild entgegen. Auch wenn ich selber kein Fan von solchen abstrakten fotografischen Kunstwerken bin, läuft bei mir beim Anblick dieses Bildes das Kopfkino los: eine Autofahrt in der einsetzenden Dämmerung durch einen dunklen Wald, auf einer kaum befahrenen Nebelstrasse Nebenstrasse. Durch die herbstliche Feuchtigkeit sind die Scheiben beschlagen und zeigen den Blick nach draussen nur noch schemenhaft. Was mag sich da am Strassenrand im Schutze der Dunkelheit wohl verstecken? Hat sich da nicht eben etwas bewegt? Ein Reh vielleicht oder gar ein Wegelagerer, der es auf meine bescheidenen Habseligkeiten abgesehen hat? (na gut, das kaputte Objektiv kann er haben ) Liebe Dana, ich bin komplett die Falsche Person, um dein Bild aus künstlerischer Sicht beurteilen zu können, und das tut mir leid Ich weiss, dass du eine Schwäche für solche Bilder hast, alleine ich kann damit leider nicht ganz so viel anfangen  |
|
|
Dieses Foto ist auch eine echte Herausforderung für den Betrachter, ich weiß...
Ich mag solche Wischbilder einfach...hier fand ich es schön, dass die Äste der Nadelbäume im Schemenhaften noch richtig real zu sehen waren, während alles andere sich verflüchtigte...Ich kann nicht mal sagen "schade, dass es nicht ankam", weil ich weiß, dass man das entweder mag oder nicht so.
Vielleicht mags ja irgendwer noch ein bisschen...
Danke, dass du es trotzdem versucht hast, ernst zu nehmen und ausführlich zu besprechen...
Danke euch beiden für die Mühe und die Arbeit! Schön, dass ihr dabei Spaß hattet, das ist sehr, sehr wichtig. =)