Zitat:
Zitat von Mainecoon
Besprechung 07.12.2019 |
|---|
| Name | Bild | Besprechung | | RolandHank |  | Traumwelt Ja, im ersten Moment glaubt man wirklich an den Blick in eine andere, in eine Traumwelt, unterstrichen von der etwas eigenwilligen, aber gut gesetzten Vignette. Intensive Farben, ein schön gestalteter Baum im Rausche der Herbstfarben. Doch dann bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass die Bearbeitung des Fotos etwas zu stark ausgefallen ist. Ich empfinde die unbelaubten Zweige (vielleicht durch ihre helle Farbe?) und die Blätter als überschärft, den hellen Teil des Weges als ausgefressen. Die Härte, die daraus für mich resultiert, konterkariert den Traum. Mich würde ein weniger bearbeitetes Bild interessieren. Magst du das mal als Vergleich einstellen? |
|
|
Erst mal vielen Dank für die ausführliche Besprechung.
Ich kann völlig nachvollziehen, daß so eine intensive Bearbeitung nicht jedermanns Geschmack trifft. Das Ergebnis entspricht aber so ziemlich dem wie ich es mir bei der Aufnahme vorgestellt habe. Ich habe ja so einen Tick, mir vor der Aufnahme einen Bildtitel auszudenken und versuche den dann möglichst gut umzusetzen. Den Baum bei mäßigen Licht realitätsnah abzubilden hätte ich nie in Betracht gezogen und hätte vermutlich nicht mal den Auslöser betätigt. Von da her gibt es bei mir auch immer nur ein RAW und das resultierende Ergebnis. Aber vielleicht versuche ich mich irgendwann noch einmal an einer geringfügig dezenteren Variante.
Gruß Roland