Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2019, 12:52   #2
Hans1611

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
... Vielleicht mag ja jemand anders eine ehrliche Kritik abgeben, ...
Na gut, ich versuch`s mal; Dein Bild hat es zwar heute nicht unter meine Top drei gebracht, aber:

Mir gefällt das Bild und wenn ich so eins in meinem Fundus hätte, würde es wahrscheinlich eine zeitlang irgendwo in meinem Haus an der Wand hängen.

Hier treffen zwei Energieträger aufeinander, die widersprüchler nicht sein können: auf der einen Seite die lebensspendende Sonne, die, obwohl nur noch halb zu sehen, so viel Wärme spendet und ohne die ein Leben auf unserem Planeten nicht möglich wäre; auf der anderen Seite die Kühltürme eines Kraftwerkes, menschengemacht, menschenverachtend und unvollkommen.

Das Bild regt zum Nachdenken an und es ist meines Erachtens gut gemacht: der immer noch gleißend helle Sonnenball ist nicht überstrahlt und vermittelt trotzdem das Gefühl unvorstellbar großer Hitze.

Der Mittelbereich mit den dominierenden Kühltürmen zeigt eine zarte abendliche Sonnenuntergangsstimmung und sogar eine gewisse Romantik. Beide Hauptthemen - Sonne und Kraftwerk - stellen eine interessante Harmonie dar.