Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2005, 15:48   #90
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Nachtmensch
Ist schon jemanden aufgefallen, dass das häufige Kit-Objektiv 28-100 nicht auf der Liste der erlaubten Objektive für die 200 Euro stehen? Schade, aber ich will nicht gleich am Anfang ein 300-400 Euro Objektiv dazu haben, damit ich dann 100 spare. Jedenfalls würden mich dann nur die hundert Euro für das Gehäuse zum Kauf motivieren. Mit Cashback 200,- ist mir das unterm Strich zu teuer
Oder Du kaufst 2 Kameras und bekommst auch 200,- € zurück. Eine verkloppst Du dann bei Ebay.

Mal was zum Thema Preisunterschied zwischen Fachhändler und Online-Händlern: bei 2 Großhändlern zahlen wir (arbeite wie gesagt selber im Fotohandel) den selben EK-Preis, der aber schon netto über manchem Online-Händler liegt. Dazu kommt die Mehrwertsteuer und ein bißchen wollen wir auch verdienen. Die Frage ist, wo kommen solche Differenzen her? Ehrlich gesagt, bin ich nicht scharf auf einen D7D-Kunden im Geschäft. Es ist einfach kein Klasse-Preis machbar. Bei anderen Modellen geht es eher. Woran liegt es denn, daß die Fachhändler auf einem gleichen, hohen Preisniveau liegen? Jeder Fachhändler kennt das Problem mit den Online-Shops, wenn er könnte, würde er doch darauf reagieren? Oder etwa nicht?

Bevor man also auf den Fachhändlern rumhackt, sollte man etwas über EK-Preise wissen.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links