Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2019, 14:59   #188
HoSt

Hallo Tobbser,

auch hier etwas verspätet meine Rückmeldung zu Deiner - auch sehr tollen - Besprechung.

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen

Besprechung
NameBildBesprechung
HoStTürchen 05 - Ramses III - Tal der Könige KV11 - Lieber Holger, da hast du dir aber schön Zeit und Ruhe genommen, um das vor Ort schon so schön auszurichten, oder? Und die alten Baumeister auch, alles so schön im rechten Winkel- Die Beleuchtung vermittelt mir den Eindruck, dass die mittleren "Säulen" gar nicht bis zur Decke gehen. Was das "Täubchen" (nicht falsch verstehen) unten ein geplantes oder einfach nur der Augenblick mit den wenigsten fotografisch ungewollten Mitbringseln? Mir fehlt ein wenig die Schärfe im hinteren Bereich, aber ob das nun an der offenen Blende, dank Lichtmangel oder der hohen ISO und dem damit verbundenen Entrauschen liegt, kann ich exiflos nicht beurteilen. Ich habe schon früh einiges über Ägypten gelesen und dein Bild weckt alte Sehnsüchte.
Die Unschärfe ist im Wesentlichen wahrscheinlich dem Objektiv bzw. der Kombi aus LA-EA3 + Tamron 28-300mm geschuldet. Diese Kombi hat mich in diesem Urlaub recht oft im Stich gelassen, was das Fokussieren anbelangt.

Die EXIFs sind im übrigen:
28mm - 1/60s - f/3.5 - ISO 1250

Das "Täubchen" lässt sich dort nicht vermeiden... ich hab es dann notgedrungen mitgenommen; als Größenvergleich kann es allemal herhalten ;-)

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten