Thema: α7R IV Sony A7RIV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2019, 14:25   #1204
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 6.029
Dateinamen der Kameraeinstellungen umbenennen

Es ist bestimmt schon irgendwo auf den 120 Seiten in diesem Thread geschrieben worden, aber ich möchte trotzdem noch einmal darauf hinweisen:

Beim Speichern der Kameraeinstellungen wird als Dateiname CAMSET... festgelegt.
Gerade, wenn die Settings für spezielle Anwendungen oder Anwender sind, ist das natürlich nicht so vielsagend.

Man kann die Dateien am Rechner auf der Speicherkarte im Verzeichnis \PRIVATE\SONY\SETTING\7RM4\CAMSET umbenennen. Im Menü wird dann der neue Dateiname angezeigt und verwendet.
Aber Achtung: Es werden wohl nur Dateinamen mit 8 Zeichen vor dem Punkt akzeptiert und Umlaute mag die Firmware auch nicht.

Das gilt sicher nicht nur für die A7RIV.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten