Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2019, 00:27   #169
Tobbser

Jetzt war natürlich Dana schneller mit Ihrer Besprechung, als ich mit meinen Antwortanworten.

Deshalb zuerst meine Best of Nikolaus-/Samichlaustag:

Besprechung 6.12.2019
NameBildBesprechung
haribeeUrlaubsfoto Boah! Geil. Was ein Stil! Gott, ...<nein, aber fast, er heißt> Harald, ein MEGAbild! *rumhüpf* Ich stimme Dana voll zu!
Dirk SeglPurpurreiher Dirk du darfst auch bleiben Und DANA, DAS EI!!!! Wie konntest du nur das Ei, das Ei-Tüpfelchen des Bildes übersehen???
McKoy74groß & klein Einfach nur super stark in Szene gesetzt: Was ich hier mache, ich halte nur den kleinen Pott hinter mir fest, damit er nicht ohne Genehmigung ausläuft.

So, nun aber:

Schön, dass ihr euch so zahlreich auf meine Fragen gemeldet habt und wer es noch nicht geschafft hat, darf es später gerne noch tun.

Ich freue mich sehr über eure positive Rückmeldung zu meiner Besprechung und besonders, dass mein skeptisches Waldohreulenjunges so gut angekommen ist!

Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
Es ist Beinwell, ein sehr hübscher Bodendecker, der sich rasch selber ausbreitet und ein wahres Bienenfestmahl ist.
Kilfitt Kilar 2.8 4 cm
Danke für beide Informationen, ich bin tatsächlich noch auf der Suche nach einem weitwinkligeren Makro, vielleicht fällt dir eines ein.

Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Nein, ich habe weder ein Loch gegraben noch sonst etwas von dem gemacht, was Du gemutmaßt hast. :-)

Test
Danke für die Erklärung und das Lob, da hab ich gleich beim zweiten Bild kräftig daneben geraten.

Wast hast du getestet?

Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Das war ein sehr freundliches "Monster", das die Läufer beim Kaohsiung Marathon angefeuert hat und beim Opa Theo dachte ich an Mister Augenbraue.
Ja, so sieht es gleich viel freundlicher aus und jetzt wo du es sagst, unverkennbar, die Ähnlichkeit! Im Kalenderbild sah es so riesig aus.

Zitat:
Zitat von Kleingärtner Beitrag anzeigen
Es ich eine alte Bergarbeitersiedlung (Siedlung Eisenheim) die heute immer noch bewohnt ist und auch nicht verändert werden darf. (Denkmalschutz)

Es gibt auch ein Museum, ach was sage ich; Diese Siedlung ist das Museum
Ah, super und ein passender Name. Bescheidenheit ist eine Zier, aber in aller Stille ein Kompliment zu genießen, ist oft Bescheidenheit genug.

Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Doooohoooch, was wahr ist darf man auch schreiben, Tobias hat völlig recht
GENAU, IMMER!

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Den/Die darf man in der Wilhelma in Stuttgart bestaunen. Und aufgenommen wurde es mit dem SEL100400

Ja. Das ist richtig. Es sind 3 Aufnahmen.

II

Bild in der Galerie

III

Bild in der Galerie
Na, am Ende gab es ja noch etwas Action. Sonys xx-400mm können eben auch schöne Bokehkreise.

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Das ist in Portugal, ziemlich genau -> DA

Ein Teil des Fernwanderweges "Rota Vicentina", den wir im September gegangen sind. Das Besondere an diesem Stück: Man kann es wegen der Tide nur bei Niedrigwasser laufen. Das erkennst man auch gut, den der Sand ist bis zum Fels glatt (und noch feucht von der letzten Flut, was man natürlich nicht sieht).
Merci, das merke ich mir fpr die Zukunft, wenn die Kinder größer sind.

Zitat:
Die Details folgen noch in meinem Touren Thread.
AHA, deshalb habe ich deine Galerie und Beiträge umsonst nach Hinweisen durchforstet!

Zitat:
Ja ist es. Das Bild auch. Sehr cool, der kritisch dreinblickende Kauz (oder was auch immer das für ein Vögelchen ist)
Ein Ästling der Waldohreule.

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Das ist schon sehr genial, wie der Kleine da so skeptisch in die Kamera blinzelt. Dazu die frech abstehende kleine Feder oben rechts. In der Galerieansicht passt das Bild nicht ganz auf meinen Monitor, sodass ich erst einmal langsam herunterscrollen musste. Als ich soweit war, dass unterhalb des Schabels so 2 - 2,5 cm Platz war, hat es mir am besten gefallen. Ganz konzentriert nur auf das Gesicht ohne den Bauchansatz. Das ist dann zwar ein recht komisches Format, aber ich fand es gut. Oder man wird dann quadratisch.
Danke für die Besprechung, und auch noch mal an alle anderen, denen es gefallen hat und dazu sich geäußert haben.

Ich habe einen engeren Beschnitt gewagt und noch ein paar dazu gehängt:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Warst du eigentlich glücklich über meine Besprechung ?

@Tafelspitz:
Also doch ein Stativ, puh.

Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Es ist im Arnheimer Zoo, unter Vermeidung von Zaun und Gitter entstanden. Das Kerlchen ist ein junger Schakal
NEIN; ich hatte vor lauter Verzweiflung noch nach hundeähnlichen gegoogelt, aber es dann aufgegeben.... Schande über mich.

@RMB:
Danke für die umfassende Geschichte, Ende gut alles gut! Und es war sogar ein Telekonverter war im Spiel, mhhh.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ach mensch... ich habe das Bild genau wegen des Mülleimers und der Frau gemacht. Das war SO lustig...dass sie auch noch die Regenrinnen treffen, sah ich erst später.
Puh, ehrlich gesagt, war ich anfangs etwas verzweifelt, aber dann habe ich ja die richtige Stelle gefunden, puh. So viel "Gemeinheit" hätte ich dir gar nicht zugetraut.

Ich wollte eigentlich noch auf alle Anworten antworten, bevor du deine Besprechung einstellst, aber wie du siehst, bin ich weit davon entfernt gelandet.

Also vielen Dank für die ausführliche Besprechung und ich freue mich, dass ich dich ein wenig erheitern konnte, nach einem emotional aufregenden und vor einem mental anstrengenden Tag.

Und dein Fisch passt doch herrlich zu Neles Blausmeise, ich kann verstehen, dass er dir am Herzen liegt!

@cf1024/Klaus:
Danke, danke, aber wie siehts denn aus mit der Doku und der vorgeschlagenen Storyline?

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Hast die Bewertungen richtig gut gemacht.
Darfst weiter im Forum aktiv sein.

Hast auch recht !
Bild war überschärft, da ich "Schärfen nach der Ausgabe" eingestellt hatte.
Danke und zweimal Glück gehabt! Der Motivneid sei dir großzügig gegönnt, hast ihn mir ja gleich zurück gegeben...

@y740/Jens:
Vielen, dank für den geschichtlichen Einblick, unseren Hausberg, den Pilatus, muss ich mir in näherer Zukunft auch mal erwandern.

@Heike:
Ich hätte das mit dem Kippen gar nicht schreiben sollen, es gab einfach sonst nix zuu kritteln... Aber mit den Bildern haben wir uns ja beide glücklich gemacht
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten