Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2019, 00:23   #168
Mainecoon

Hallo, Dana,

zwischenzeitlich sah ich dich vor meinem geistigen Auge vor Begeisterung über so manches Bild wie einen Floh auf- und abhopsen... Wieder sehr aufmunternde und schöne Assoziationen und Gedanken und Anmerkungen von dir. Danke!

Mit dem Brennnessel-Bild habe ich ein anderes altes Objektiv vorgestellt, das Flektogon 35mm 2.4. Schön, dass meine Absicht verständlich ist, die Sichtweise eines Insekts nachzustellen!

Jumbolino67Aussicht ins Fenster Ich weiß nicht, warum, aber jedes Mal, wenn ich dieses Bild aufgemacht habe, dachte ich, dass der Papst im nächsten Moment auftauchen und eine unsichtbare Menge segnen würde. Vielleicht wegen des sehr hohen Fensters, vielleicht wegen der Fensterläden, vielleicht aufgrund der Spiegelung eines italienischen Turms... Das Hirn ist schon ein Wunderding...
CB450Street Ist das ein Gang im Jüdischen Museum in Berlin? Ich fühlte mich sofort an diese beeindruckende Architektur erinnert, bin aber wegen der Lampen verunsichert, denn ich war dort, als es noch komplett leer war. Auch für mich ein sehr nachdrückliches Foto.

Heute fiel es mir wirklich sehr schwer, mich zu entscheiden: Es war ein sehr starker Tag!

Aber es sollen ja nur drei sein. Also:

NameBildBesprechung
nicknameWinterhorizont Radikal. Bemerkenswert. Horizont erweiternd. Nüchtern. Geheimnisvoll. Grausam. Grandios. - Ich würde es nur noch einen Tick nach links ausrichten.
Sir Donnerbold Duck Regenabend am Fjord 40 shades of blue. Ein Traum! Eine Landschaftsaufnahme, die eine eingeengte Seele sich weiten lässt wie das Hustenbonbon die zugeschwollene Kehle... Das Bild würde ich mir sofort groß an die Wand hängen!
Roland HankSit down Achje, was soll man angesichts so eines Bildes sagen außer: Dana hat recht!

Viele Grüße

Mainecoon