Zitat:
Zitat von Tobbser
Hans
Die Blüte ist verwelkt und wandelt sich in neues Leben ... - ...Hast du ein Loch gegraben oder die Blume gepflückt und hochgehoben, nachdem du alles mit Haarlack unsichtbar verklebt hast? Oder pustet wer und dank der 1/4000 sieht man es nicht? Jedenfalls ein starkes Bild, nach einer starken Idee! Wenn du mir alles beantwortet hast, versuche ich das nachzuahmen, aber falls das einhändig war, brauche ich vielleicht ein Stativ. ...
|
Nein, ich habe weder ein Loch gegraben noch sonst etwas von dem gemacht, was Du gemutmaßt hast. :-)
Durch den klappbaren Spiegel der RX100 kann man ganz entspannt am Boden sitzen und die Kamera ausrichten.
Da ab und zu ein leichter Windhauch aufkam, habe ich auf "Dauerfeuer" gestellt und beim nächsten kleinen Windstoß - freihändig - vielleicht zwei Sekunden lang Bilder geschossen. Eins davon siehst Du hier.
Das Bild zu machen, war sicherlich viel einfacher als die Bildbeurteilung von Dir. Dafür ganz herzlichen Dank. Ich habe durchaus eine realistische Vorstellung davon, welcher Arbeitsaufwand hiermit verbunden und welches Wissen um die Fotografie an sich hierbei erforderlich ist.
Test