Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2019, 20:04   #113
catfriendPI

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
catfriendPI||durch die Blume Stark und selbstbewusst schaut die Katze durch die Blumen. Ist es eine Katze? Die Kopfform würde mich so raten lassen obwohl 9 von 10 roten Katzen Kater sind. Ist es deine Katze oder ist sie zu Besuch? Seit unsere Katze nicht mehr lebt, kommen immer wieder andere Gastkatzen um sich ein paar Leckerlis und Streicheleinheiten abzuholen. Natürlich nur wenn, und soviel sie wollen. Katzen eben. Nicht jeder mag sie, aber diejenigen die sie mögen, finden sie faszinierend.Schön an deinem Bild ist die Perspektive auf Augenhöhe. Auch diese Ansicht zwischen den Gräsern passt zum Wesen. Plötzlich sind sie da, plötzlich sind sie weg. Außer sie beobachten etwas. Dann erstarren sie auf ewig. Nur die Schwanzspitze zeigt, daß sie noch leben.
Vielen Dank, Peter für den freundlichen Kommentar.
Da du selbst schon eine Katze hattest, sind dir die kleinen Tiger auch vertraut.
Auf dem Bild ist mein Kater Anton und auch ohne den typischen Katerkopf ist er der Chef in meinem Katzentrio. Insofern hast du seinen selbstbewussten Blick richtig interpretiert. Ja, ich fand auch das Auge zwischen den Gräsern interessant, aber auch das leuchtende Fell im Kontrast zu Gras und Blumen.