Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2019, 20:39   #89
Tafelspitz

Zunächst einmal, vielen Dank an Dana und Nele für die Einstiegstage mit den liebevollen Besprechungen mit viel Herz und Hirn!
Nebst den tollen Bildern ist das so wunderbar zu lesen und zumindest ich kann immer eine Menge dabei lernen. Nicht zuletzt, Bilder auf eine ganz andere Art und Weise zu betrachten.

Besprechung 2.12.2019
NameBildBesprechung
nicknameDie Glaskugel sagt uns, dass wir hier eine vermutlich sehr spontane Idee originell umgesetzt sehen Ich dachte zunächst, du trügest gelbe Gummistiefel - aber es ist nur ein Farbschimmer, der dort deine Füsse entsprechend etwas färbt. Ein schönes "Kugelpano" mit leichtem Wimmelbildfaktor. Vielleicht hätte ich das Gelb selektiv im Zentrum ein wenig entsättigt, aber auch so ist es ein lustiges Kugelbild!

Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Besprechung 2.12.2019
NameBildBesprechung
TafelspitzOha, das könnte ja alles Mögliche sein. Sind wir hier im Ratethread? Großzügige Architektur oder kniffliges Detail (z.B. Fönabdeckung)? Ich entdecke Anhaltspunkte nach allen Seiten. Also verlassen wir mal die inhaltliche Ebene. Du hast das Quadrat, das unspannendste Format, mit Bewegung gefüllt. Von einem mittigen Ring aus verlaufen gebogene Speichen treppenförmig zu den Bildrändern. Das bringt Power und erfährt Unterstützung durch den starken Schwarz-Weiß-Kontrast. Gut ist die Grundsymmetrie, passend zum Format, gepaart mit all den großen und kleinen Unregelmäßigkeiten. Unterschiedliche Abstände der Ringstrukturen, der nicht 100% mittige Standpunkt (führt zu unterschiedlicher Stärke des Mittenrings), einige Glanzstellen und die mal schwarzen und mal weißen Ecken. Das darf auch mal sein. Perfekte Ausrichtung macht oft wieder langweilig und ist absolut kein Dogma. Danke für’s Zeigen und verrate uns bitte, was das ist. Es gefällt mir.
Zitat:
Zitat von haribee Beitrag anzeigen
Besprechung 2.12.2019
NameBildBesprechung
TafelspitzAuch ich rätsele, was das sein kann. Aber für die Wirkung des Bildes spielt die Erklärung keine Rolle. Das Bild wirkt als sw und in seiner Grafik. Und das Quadrat, ich habe ein Faible für Quadrate.
Ich danke euch für die wohlwollenden Worte und die ausführliche Analyse meines Bildes!
Ich möchte euch auch nicht länger rätseln lassen, es hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowieso niemand herausgefunden, was ich da vor der Linse hatte.
Wir waren im Mai in Berlin und dort einen Tag in den Gärten der Welt. In einer "Abteilung" stand da diese Skulptur, die, so meine ich mich vage zu erinnern, einen Bienenkorb symbolisieren soll.
Fast hätte ich davon dieses Foto in den Kalender gewählt:

Bild in der Galerie

Davor stand ein grosser Spiegel. Auf dieser Aufnahme sieht man mich darin in der Skulptur in den Spiegel fotografierend:

Bild in der Galerie

Das gezeigte Bild ist einfach im Innern nach oben durch das Loch fotografiert
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten