Zitat:
Zitat von nickname
catfriendPI|  |In der Stadt kommt man nicht umhin, sich ab und zu einmal in den Tiefen der U-Bahn (S-Bahn) herumzutreiben. Ist das die Haltestelle HafenCity in HH? Hier ist Symmetrie gewollt und sehr schön umgesetzt. Wer es perfekt haben möchte, stört sich vielleicht an z.B. der obersten Waagerechten. Insgesamt kippt das Bild minimal nach links. Aber der Gesamteindruck inklusive mitreißender Perspektive, toller Lichtstimmung und einem ungewöhnlichen Warm-Kalt-Kontrast überwiegt absolut. Super gesehen. Auch der formale Bruch, das Belassen der Personen links passt dazu und erzählt uns etwas über das urbane Leben. Eine Kleinigkeit: Hier kommt der Sensor der RX10IV in die Nähe seiner Grenzen. Es rauscht ein wenig. Das passt aber schon noch zum Gesamtcharakter der Aufnahme.
|
Ganz herzlichen Dank, Nele, für die genaue und schöne Besprechung.
Du hast recht, dass das Bild ein klein wenig kippt und auch etwas rauscht. Dabei hatte ich schon in Photoshop etwas entrauscht, aber da hätte ich vielleicht etwas mutiger rangehen sollen.
Ja, es ist die Haltestelle Hafencity. Ich finde den Eindruck dort absolut grandios. Hier sind noch zwei Bilder, die ich mit dem Handy aufgenommen habe.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie