Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2019, 21:19   #62
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ihr Lieben, auch hier nun die Besprechung des ersten Tages:

Besprechung 1.12.2019
NameBildBesprechung
10Heike10Ach, wie toll erwischt! Nicht nur "ein Eichhörnchen im Baum", sondern in einer Position, dass es dich und die Kamera genau fixiert. Somit schaffst du mit dem Foto eine Verbindung "Motiv-Betrachter". Man schaut dem scheuen Tier direkt in die Augen und kann ein wenig versinken. Zudem sind diese Tierchen natürlich unglaublich niedlich. Zudem hast auch du Glück mit dem Licht gehabt, es bescheint die Szenerie wunderbar. Ein tolles Einstiegsbild!
Tom DAch wie niedlich! Eine schöne Szene ist dir da über den Weg gelaufen. Tiere in Aktion erzählen einfach immer bessere Geschichten als welche, die irgendwo rumliegen. Durch die recht lange Belichtung ist fehlt dem Bild an den richtigen Stellen etwas Schärfe, so liegen die beiden Protagonisten nicht so ganz drin, aber das ändert nichts an der Lebendigkeit des Fotos und der Freude, so eine Szene aufgenommen zu haben. Hat durchaus seine Berechtigung für den 1.12.! =)
Harry HirschEin schöner Ausblick zu dem Bergsee! =) Man scheint um ihn herum laufen zu können und das kleine Häuschen lädt zum Ausruhen ein...dazu die schönen Sonnenflecken, die die Szenerie antupfen...ein schönes Urlaubsziel! Ich habe ein paar Mal hin und her geschaut und stelle immer wieder fest, dass mir oben etwas fehlt. Die Spitzen der Berge...die Weite nach hinten... deshalb, weil die eine Spitze ganz knapp oben noch zu sehen ist. Das Auge (also meins in dem Fall) will oben weiter gucken und "darf nicht". Hast du noch ein Foto, wo die Spitzen oben dran sind? Ansonsten ein Bild über den Genuss eines Urlaubsmomentes...schön! =)

Als erstes vielen Dank an Dana und ihr Team. Ihr habt meinen Respekt für die Zeit und Mühe, die das alles kostet.
Habe mich elf Monate darauf gefreut ... und nun sind wir endlich mittendrin, statt nur davor

@Dana,
das ist die Preisfrage, wer beobachtete hier wen?


@Tom D,
sehen wir da die kleine Hertha, mit ihr Mutti spielen?

@Harry Hirsch,
bei diesem Ausblick sträubt sich alles in mir, auch nur einen Schritt weiter nach vorn zu gehen

Geändert von 10Heike10 (04.12.2019 um 07:34 Uhr) Grund: Verlinkung ergänzt
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten