Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2019, 08:32   #43
Tom D

Bild in der Galerie
Zitat:
Zitat von Dana
Ach wie niedlich! Eine schöne Szene ist dir da über den Weg gelaufen. Tiere in Aktion erzählen einfach immer bessere Geschichten als welche, die irgendwo rumliegen. Durch die recht lange Belichtung ist fehlt dem Bild an den richtigen Stellen etwas Schärfe, so liegen die beiden Protagonisten nicht so ganz drin, aber das ändert nichts an der Lebendigkeit des Fotos und der Freude, so eine Szene aufgenommen zu haben. Hat durchaus seine Berechtigung für den 1.12.! =)
Vielen Dank. Die mangelnde Schärfe stört(e) mich natürlich auch. Vielleicht kann man sagen, es ist "Bewegungsunschärfe" Dennoch mochte und mag ich das Bild wegen des Moments der Kommunikation zwischen Mutter und Kind und deshalb habe ich es in meine Auswahl genommen.

Zitat:
Zitat von Dana
Dein Bild habe ich schon bei der Erstverwendung bestaunt. Die schöne farbliche Staffelung und die Dynamik, die sich trotz 1/1000 s zeigt, u.A. dadurch, dass der Hund Wasserspritzer an den Hinterläufen erzeugt und durch das Splish-Splash der Wellen. Eine schöne Szene - der Hund und der Vogel hatten sicher Spaß, ebenso wie die Betrachter, live und auch jetzt beim Ansehen des Bildes.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten