Wirklich erstaunlich, was man in diesem Thread beinahe verpasst, wenn man mal ein paar Tage mehr oder weniger offline ist…

Am meisten beeindruckte und geradezu berührte mich ebenfalls Tobias‘ Männerausflug. Was Du da mit Deinen beiden Steppkes zwischen Marmeladenbroten, Doppelkinderwagen und purzelbaumähnlichen Aufnahmesituationen so alles an gefiederter Vielfalt erlebt und festgehalten hast, kriegt man manchmal nicht hin, wenn man ganz allein unterwegs ist…
Zitat:
Zitat von Tobbser
|
Mir sagt unter der Fülle unterschiedlichster Motive auch am meisten die Authentizität des Kormoran-Nistbaumes zu.
Aber der Hammer ist letztlich die erfolgreiche Raupenjagd des Buntspechtes!!
Zitat:
Zitat von Tobbser
|
Dazu dann auch noch das kleine Video – das ist ja schon reif als Lehrfilm für Naturstationen!
Übrigens kenne ich das Dilemma, dass man einerseits fotografieren, andererseits aber auch ein Stück filmen möchte und dann am liebsten zwei Kameras im Anschlag hätte…
Zitat:
Zitat von Tobbser
|
Und diese herrliche Aufnahme erinnert mich ungemein an meine eigene Kindheit. Auch mein Vater zog gern mit mir und meinem 1,5 Jahre jüngeren Bruder in die Natur, um Tiere zu entdecken und sie uns näher zu bringen. Ich denke, schon damals hat er so in mir mein heutiges Interesse geweckt. Es gibt also berechtigte Hoffnung für Deine Jungen…