Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2019, 18:34   #8
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.403
Dimage A1 und A2

Zitat:
Zitat von Thomas.K Beitrag anzeigen
Sorry, ich hatte eigentlich ausführlicher geantwortet, hatte aber wenig Empfang und irgendwie ist da was schief gelaufen....

Ich filme mich aktuell auf einer Couch sitzend beim erzählen.....Kamera 3 m entfernt auf einem Stativ.
Vom Bildausschnitt her bin ich recht klein, daher ist es mit dem Autofokus schwierig.
Die A77II kann doch Gesichtserkennung ...?
Wenn du so klein auf dem Bild bist: Warum rückst du die Kamera nicht näher ran oder nimmst eine längere Brennweite?

Zitat:
Deswegen wollte ich das gerne Manuell machen, da ich aber alleine bin, gerne mit einem Kontrollmonitor.
für eine Verbindung auf den Fernseher bräuchte ich wahrscheinlich den HDMI....?
Ja, HDMI wäre zwingend erforderlich.
Aber dann hast du immer noch keine Möglichkeit, den Fokus zu manipulieren.
Also bleibt dir zunächst einmal nur, der Autofokus sinnvoll einzustellen und bestenfalls mit einem (grossen) Monitor das Bild zu kontrollieren.
Ob das sinnvoll machbar ist, kann ich dir mangels verfügbarer A77II leider nicht sagen.

Zitat:
... nur versuche ich immer mit Iso weit unten zu bleiben, über 400 hab ich mich noch nicht getraut ;-)
Was hindert dich daran, einfach mal auszuprobieren, was geht?

Bis ISO 1600 ist meist problemlos, solange nur der wichtige Bildteil (Gesicht, Hände?) ordentlich belichtet ist.

Das Betrachten von Videos ist was ganz anderes als Pixelpeepen.

Zitat:
Das Multi Kabel habe ich bisher für die Tethered Shootings benutzt.
Möchte jetzt gerne eine Variante wo ich die Kamera am liebsten ohne Kabel, zur Not auch mit Kabel per Live View auf mein Laptop bringe....
Bei Videoübertragung mit dem Multikabel kann ich nur vermuten, dass es nicht geht. Dann müsste die Kamera auch einen Webcammodus haben.

Kabellos wird ziemlich teuer und hängt an der tatsächlichen Videoausgabe während der Aufnahme.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten