Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2019, 11:36   #138
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Mir ging es lediglich um die in meinen Augen geringen Unterschiede zum neuen Modell.
das war und ist mir klar. Aber die Attestierung von Unterschieden ist das Ergebnis eines Vergleichs, den Du hier mangels Marktpräsenz des neuen, angekündigten Modells nur auf Basis von Vorabinformationen vornehmen kannst. Ist das nicht viel weniger Background, als Du ihn selber von Daniel und seinem Vergleich forderst? Wie viel Unterschied Du zwischen altem und neuem Modell attestierst, ist mir egal. Aber an Daniel Forderungen zu stellen, um sich überhaupt eine Meinung zu den Sony Kameras erlauben zu dürfen, während Du Dir selber einen Freifahrtschein ausstellst, finde ich nicht ok.

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Aus Gesprächen mit Berufsfotografen erfuhr ich, dass denen die "Fortschritte" keinen Impuls zum Neukauf geben.
Wenn unter den Kollegen nicht gerade welche dabei sind, die an frühen Feldtests teilgenommen haben, dann sie ihnen ihre Meinung ungenommen, aber leider auch nicht aus der Praxis heraus. Von ihren Meinungen hier zu berichten, ist dann bestenfalls noch Hörensagen.

Vielleicht fallen die Unterschiede MkII vs. MkIII noch viel geringer aus, als aktuell spekuliert oder antizipiert wird - vielleicht aber auch größer. Oft lassen sich Qualitäten, Vorzüge und Vorteile genau wie Mängel und Nachteile nicht (rein) an Datenblättern ablesen.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten