Zitat:
Zitat von MonsieurCB
...
Zum Speichern EIGENER Himmels-Vorlagen: Wie das konkret funktionieren soll, ist mir schleierhaft: Größe/Auflösung? Modulierbarkeit ...
|
Das habe ich mal ausprobiert:
Die Himmelsvorlagen liegen im Unterordner "Profiles" und dort unter "SkyTextures".
Es handelt sich um JPGs in unterschiedlicher Größe und Auflösung.
Ich habe mal kurzerhand 2 eigene Himmelaufnahmen in dieses Verzeichnis kopiert und damit recht gute Ergebnisse erzielt.
Ich werde mir jetzt eine Sammlung von eigenen Himmelaufnahmen fertigen und etwas rumspielen.
Im übrigen:
Auf meinem Rechner ( Intel i5, 16GB RAM, 2GB Grafikkarte und SSD ) läuft Luminar 4 für mich in ausreichend schneller Geschwindigkeit.