Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2019, 14:24   #1392
TONI_B

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.415
Eine Galaxie als "Abfallprodukt"...

Ja, eine eine Galaxie als "Abfallprodukt"...

...gibt es, wenn man versucht eine gekühlte Astro-Cam an ein normales Fotoobjektiv (Samyang 2/135mm) zu adaptieren, zwei Stunden lang mit der Elektronik kämpft und dann genervt aufgibt!

Während dessen lief das Fernrohr alleine und nahm mit einem ED-Refraktor mit knapp 800mm Brennweite die bekannte Andromeda Galaxie (M31) auf. Eigentlich sind ja zwei Stunden viel zu wenig, aber nach dem Regen der letzten Tage war die Atmosphäre sehr klar (leider auch nur für genau die zwei Stunden, denn dann zog es wieder zu.


Bild in der Galerie

f=800mm; ISO800; A7Smod; 30x4min
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten