Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2019, 11:50   #30
ddd
Moderator

moin,
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
Großes Kino und für die A99ii schaffen sie es nicht, da sieht man wie es um den a Mount steht
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Quark. Das kannst du mir dann erzählen, wenn es für die α7R II (gleicher Sensor, vermutlich gleicher BIONZ) ein Update gibt und für die A99 II immer noch nicht.
A99 II und α7R II haben denselben DSP (Bionz), aber die A99 II hatte (als erste Kamera) das neue DFE (DigitalFrontEnd, aka "LSI"), die α7R II noch das alte ohne eigenen Pufferspeicher. Dieses FrontEnd teilt die A99 II mit der α6500 und der α7R III, letztere hat aber wieder einen neueren DSP.
Problem beim Tieraugen-AF (und dem dabei auch verbesserte Menschen-AugenAF) dürfte bei der A99 II das A-mount-AF-System sein, welches nur im SSM-2-Modus (ausser den G2/Z2-Objektiven nur wenige weitere wie 500/4 und 50F14Z) überhaupt ein Tracking mit hinreichend kleinen Schritten erlaubt. Diese Funktionen nur für wenige Objektive freizuschalten gäbe einen Riesen-Aufschrei und jede Menge Support-Anfragen von Nicht-Foren-"Hanseln" warum das jetzt grade nicht geht.

Daher: m.E. no chance, auch wenn es technisch (mit Beschränkung auf nur die neuesten Objektive) ginge.

-thomas

Ich finde es gut, das die RX10M4 das Update bekommen hat und freue mich für die Nutzer!
Sponsored Links